Futterneid gegenüber anderen Hunden

• Jeder Hund hat eine eigene Individualdistanz und reagiert entsprechend. Naürlich kann ein Hund lernen, recht viel auszuhalten, aber wenn ein fremder Hund an deine Tasche will, so ist das auch nicht ok, denn es ist DEINE Tasche. E

Aus menschlicher Sicht kann ich dich verstehen, aber betrachte das mal aus hündischer Sicht. An sich müsstest du die anderen Hunde wegschicken, es ist nicht der Job deines Hundes. Es ist aber aus der Sicht deines HUndes nicht normal, dass andere Hunde sich so nähern.

Wichtig, lege Rucksack und ähnliches erhöht hin. Lege es nicht auf den Boden. Füttere keine anderen Hunde neben dir. Wird Spielzeug auch verteidigt? dann nimm es deinem Hudn weg, bevor andere Hunde kommen.

Ich habe auch so einen Hund und in all den Jahren habe ich gelernt, damit umzugehen. Da ich einen Herdenschutzhund habe, ist dieses Verhalten für diese Rasse völlig normal und fast schon genetisch verankert. Die Frage ist, was du für einen Hund hast?

• Nu fällt mir wieder ein, wieso auf unserer eingezäunten Freilauffläche steht, dass man bitte weder Spielzeug noch Leckerlies mitbringen soll.
    Auch steht dort etwas über hündisches Verhalten etc.

Warum also nimmst du auch Leckerlies etc. mit dahin, wo mehrere Hunde sind?
    Dass es da zu Stress kommt, ist doch fast klar ;-)

• da wir immer wieder am grundgehorsam üben,damit nichts verlernt wird,habe ich auch immer eine belohnung mit....nun gut,ich werde den futterbeutel im rucksack verstauen,ihn keine belohnung im beisein andere hunde geben und ich werde mit den anderen haltern reden,dass uns ihre hunde nicht mehr so arg bedrängen.....lg

• futtergabe im beisein anderer Hund habe ich eingestellt....als er wieder motzte,weil er glaubte meinen rucksack verteidigen zu müssen,da habe ich ihn ganz schön laut angefahren....es hat wirkung gezeigt...gestern war er dann ganz friedlich

• Zitat

futtergabe im beisein anderer Hund habe ich eingestellt....als er wieder motzte,weil er glaubte meinen rucksack verteidigen zu müssen,da habe ich ihn ganz schön laut angefahren....es hat wirkung gezeigt...gestern war er dann ganz friedlich

:gut:

• HAllo, ich kenne das.

Meine Hündin macht das mi Stöckchen, steinen alles was ihr gefällt, lässt sie keinen andren hund hin.
    Daheim musste das der kater auch lernen. Stehe ich aber dabei , fehlt sich nichts! Ich kann auch beiden gleichzeitig leckerlie geben! aber ab und zu wenn er an ihrem spielzeug ran geht, läuft Lacy hin und bellt... so macht sie das draussen auch bei andren hunden, da knurrt sie auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!