Tagebuch einer Pflegestelle

• Ja, Foc erinnert mich immer an ein englisches Fluchwort.. was wohl auch jeder kennt fuc*.. :headbash:
    Wenn wir den Fuck, ähm, Foc also erst mal haben werde ich schleunigst den Interessenten anrufen und fragen, ob er ihn vllt umtaufen will - dann nehmen wir nämlich dann schon den neuen Namen.. Aber zweimal umtaufen muss ja nicht sein...

• Waaaas, mein Leico ist nicht mehr bei Dir :( Euch kann man aber auch keine Minute aus den Augen lassen...
    Warum durfte er denn nicht seinen Namen behalten? Leico ist doch ein hübscher Name. Balou passt irgendwie gar nicht.
    Ich hoffe, Du hast ihn nur unter der Option abgegeben, das die neuen Besitzer sich hier anmelden...

Dann wünsche ich dem wunderschönen Hundebub ein tolles, langes und immer glückliches Leben bei seiner neuen Familie. Schön das er noch einen anderen Wuffel bei sich hat.
    Vielleicht ist es auch für Dich ganz gut, das Leico so schnell ein neues Zuhause gefunden hat *tief seufz und Trostknuddler rüberschieb*

Na dann warten wir mal auf das neue Abenteuer "Foc" =)

• Jaaaa, dein Leico ist weg.. Hätte ich mir wohl deine Nummer nehmen sollen, dann hättest du ihm zum Abschied nochmal was ins Ohr flüstern können ;-)
    Balou finde ich auch nicht gerade so passend.. aber was kann ich da schon machen? Bin ja "nur" die Pflegestelle gewesen.. Aber sein Wauzi-Freund heißt Mogli, und daher dachten sie passt Balou, vielleicht wollen sie irgendwann das Dschungelbuch komplett machen ;-) Aber habe schon mit der neuen Familie telefoniert, Leico (ich kann mich nicht überwinden ihn Balou zu nennen, er ist und bleibt nun mal Leico für mich :ka: ) geht's prima! Er versteht sich mit Mogli super und ist ganz oft am tollen mit ihm! Essen tut er wie ein Staubsauger! Das freut mich!! Ich habe der neuen Familie zwar vom DF erzählt aber ob sie sich jetzt anmelden..? Mal schauen!

Mein Freund Micha und ich sind schon ganz nervös, morgen um 16:40 landet "unser" Foc in Köln-Bonn.. ich bin so gespannt! Jedes Mal! Irgendwie ist doch jeder Pflegehund was ganz besonderes und einmaliges! Und immer wieder eine neue Herausforderung! Auch wenn es schwer ist, den Hund abzugeben, aber so ist es doch eine prima Möglichkeit viel über Hunde zu lernen.. Eigenarten der unterschiedlichen Rassen, Charaktäre, Verhaltensweisen und wie unterschiedlich Hunde sein können! Vor Leico hätte ich mir nie einen Galgo-Mix vorstellen können, und jetzt denke ich, wenn die Zeit reif ist, warum kein Windhunde-Mix? Sind auch ganz tolle Hunde!

Aber jetzt freu ich mich erst mal auf Foc, der arme ist seit dem Welpenalter im TH! Ich kann das gar nicht verstehen, er war so ein süßer Welpe!! Hier mal ein Foto:

jaja, der ist ganz schön groß geworden!!

Aber ich bin mal gespannt wie er sich so macht, stubenrein wird er wohl nicht sein - wie auch, hat ja noch nie in der Wohnung gelebt! Und von Erziehung hat er wohl auch noch nichts gehört.. Aber gerade das ist das, was mir so Spaß macht, eine Pflegestelle (PS) zu sein. Zu sehen, wie ein Hund aufblüht, wie schnell er lernt, was man alles nur durch viel Liebe und Lob erreichen kann (ich erziehe grundsätzlich nur mit positiver Verstärkung, ein klares,lautes "Nein!" ist das höchste - Gewalt lehne ich ab), und bis jetzt hat es bei allen (naja, waren ja "nur" 3 bis jetzt) geklappt. Aber bei Foc bin ich mir auch ganz sicher, das das wird :)
    Ich bin so gespannt!!!

• Leute, drückt uns die Daumen :smile:
    Gleich geht's los zum Bahnhof, und ab zum Flughafen!
    Ich bin jetzt schon nervös wie.. wie.. sonstwas :headbash:
    Einen Hund vom Flughafen abzuholen ist immer was ganz besonderes! So spannend!
    Hat er alles gut überstanden? Ist er ängstlich? zutraulich? Wie sieht er jetzt eigentlich so "live in action" aus???
    Also, gleich geht's los, und um 16:40Uhr soll er landen, der Foc..
    Wir können's kaum erwarten und sind schon die ganze Zeit durch die Wohnung am wuseln, Hundebett richten, Näpfe richten, Liegeplätze richten.. ach wird das schön endlich wieder einen Hund in der Bude zu haben :-)

Grüße von der sehr aufgeregten Lisa, die's kaum erwarten kann :-)

• Daumen sind gedrückt! Foc ist wirklich wahnsinnig hübsch.
    Könnte ein Mali mitgemischt haben, dann sollte er auch recht fix lernen.

Bin gespannt und erwarte sofort Bilder und Berichte... ;)

• Foc ist heile in Deutschland angekommen!

Er war sehr aufgeregt, der Flug war wohl sehr stressig für ihn. Der Arme hat erst mal in seine Box gemacht, wohl vor lauter Stress. Aber als er endlich angekommen ist, und wir ihn aus der Box holen konnten, war er natürlich erstmal sehr ängstlich, aber nach ein paar Minuten auf der Wiese, war er schon ganz fleißig am schnuppern und am schauen was es hier so gibt. Und verschmust ist er! Direkt mal seine Streicheleinheiten abgeholt bei uns. Er ist ein ganz Süßer! Und bestimmt ist ein Mali oder zumindest ein Mali-Mix dabei gewesen, so ein hübsches Gesicht!!
    Als wir endlich zuhause angekommen sind, gab es das nächste "Problem", Foc war ja noch nie in einem Haus, ergo kannte er auch keine Treppen.. und will partout nicht die Treppen zu unserer Wohnung rauf/runter gehen.. Und wir wohnen im 2. OG, also nix mit Garten :( Wir haben ihn jetzt erst mal hochgetragen, und dann als er endlich in unserer Wohnung war, hat er uns direkt mal ein "Einweihungsgeschenk" in unser Wohnzimmer gelegt. Sein großes Geschäft, was aber eher sehr flüssig war - wohl der Stress, der Arme! Aber woher soll er denn auch stubenrein sein, er kennt sowas ja gar nicht! Damit muss man halt als PS rechnen :-)
    Er war recht aufgeregt und konnte sich die erste Stunde gar nicht hinlegen, dabei war er sooo müde! Er ist fast im Stehen umgefallen, so müde war er! Jetzt, liegt er auf der Couch und nachdem Micha ihm ein Schlaflied gesungen hat, ist er nun auch eingeschlafen - und schnarcht wie ein ganz, ganz großer!
    Er ist jetzt schon wirklich sehr verschmust, und so menschenbezogen! Nur dünn ist er.. da müssen wir noch ordentlich was drauffüttern! Und wir müssen ihn noch irgendwie waschen - er stinkt, das ist nicht mehr schön! Aber wie macht man das am besten ohne Badewanne? Wir haben nur eine Dusche... :verzweifelt: Jemand eine Idee? Vielleicht hat auch einer ne Idee bezüglich der Treppe? Wie kann man die ihm schmackhaft machen? Mit Leckerchen hats bis jetzt nicht geklappt, aber er ist ja auch total im Stress jetzt erst mal..
    Bilder gibt's später, wenn ich mal an meinem Computer bin, vom MacBook von meinem Freund da komm ich i-wie nicht mit klar :ka: imageshack will die Bilder wohl nicht haben... :hust:

eure Lisa mit ihren zwei Jungs Micha und Focci-Schatz!

• Sehr süß! Den Mali kann er nicht leugnen.
    Da habt ihr euch eine ganz schöne Herausforderung ins Haus geholt... Meine erste Pflegehündin kannte auch nichts, das fand ich sehr anstrengend.

Hab dich bei FB als Freundin geaddet. ;)

• Ja, eine Herausforderung wird das mit Sicherheit werden! Aber wir wussten das ja auch schon vorher, ist auch nicht unser erster - aber wohl der erste, der so gar nichts kennt.. Dina (unsere erste Pflegehündin) lebte "wenigstens" (ironie!) auf der Straße und kannte daher Autos, Lärm, Fahrräder, Jogger, etc. Aber das kriegen wir schon hin! Mit viel Liebe und Geduld. Und vielleicht hat er auch schon ganz bald ein neues Zuhause, mit nem souveränen Zweithund, der ihm zeigt: "es ist gar nicht alles so schlimm!"
    Ich hab dich auf FB auch schon angenommen :)

• So langsam macht mir unser Foc ganz schöne Sorgen!
    Gester ja der Durchfall, das Erste Mal ins Wohnzimmer. Das 2. Mal wieder - aber diesmal war der Stuhl richtig flüssig und Bluttropfen waren auch drinnen. Heute morgen ist Michael mit ihm rausgegangen, kaum war er wieder zurück in der Wohnung, pieselt er in die Küche und wieder Durchfall, diesmal in den Flur. Und diesmal wieder blutig und kleine ganz harte, spitze Steine waren drinnen. Vielleicht daher auch das Blut? Er hat immer noch nichts gefressen - gut, vermutlich die Aufregung. Ich koch ihm jetzt mal Reis, vielleicht hilft das ja.
    Daumen drücken!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!