blöde Knallerei.... :( lang
-
-
So, heute war der große Tag.
Ich werde euch dann mal berichten was so rauskam und was wir jetzt machen, soweit ich das hinbekomme das zu erklären.Also zuerst bin ich mit Nika raus, bin ein wenig hin und her, wie Gassi eben. Habe die Trainerin behandelt wie eine Fremde, also nicht Hallo oder so. Bin dann auf der Trainerin zu, sie hockte sich und und beachtet erstmal nur den Hund. Und dann mich. Wollte halt gucken wie der Hund reagiert, was sie macht usw.
SInd dann noch wenig gegangen.Na ja dann aht sie mir halt kurz erklärt was Nika so macht. Also Nika denkt halt sie muss alles regeln weil ich das nicht schaffe oder mache, sie Kontrolliert und so weiter. Hab ihr dann die Leine übergeben, so das Nika das auch sieht, und sie hat kurz probiert ob Nika die Führung abgiebt. Hat sich schon gesträubt. Na ja dann kam noch ein zweite Leine dran, eine war am HB diese hatte die trainierin und ich hatte die andere am geschirr, Nika war zwischen uns.
JEdenfalls ging es darum das sie lernt das ich regel und sage was wann wie ist. Also gingen wir am Anfang sehr langsam. wenn sie woanders hin wollte wurde das geblockt. SInd an Leute vorbei, wenn sie hin wollte, wurde das geblockt, ich hab mich also dazwischen gestellt. Und das ging dann eine Weile und hat echt schnell geklappt, sie ging dran vorbei, schaut mich an (blickkontakt wurde immer belohnt). Das selbe Spiel dann nochmal mit Hund und Katz. Joah alles in allem hat sie sich schnell eingefügt und super mitgemacht.
Sie hat mir noch zwei adnere Übungen gezeigt. Zum einen das eben alles was dem Boden liegt meines ist. Indem ich z.b. die Hand oder Fuß drauf stelle, wenn sie mich anguckt gibt ein Lecker. Na ja hat keine Minute gedauert und sie ging an das auf dem Boden nicht ran. Habe hier vor ein paar tagen erst ein Video gesehen welches verlinkt wurde. GIng um draußen alles fressen und wie man abgewöhnt. War eig das selbe, mit Fuß drauf un zeigen das es mein ist ud nicht ihres.
Ja dann noch eine andere Übung, ihr quasi eine Hand mit Lecker drin hinhalten, zu. und wenn sie die in Ruhe lässt und mir in die Augen guckt gibt es aus der anderen Hand ein Lecker.Joah alles in allem war es sehr lehrreich, ahben och über barfen geredet, hat mir da eine Seite empfohlen von jemanden der Fleisch verkauft von hier die Region. Bissle über Hundefutter und Stoffe, wo ich ja dank diesem Forum schon super bescheid weiß, hat z.b. auch Platinum empfohlen.
Darüber das Welpenspielstunden mist sind, oder das fremde Hunde keine Freunde sind, eher gedultet doer wie ich das jetzt nennen soll.
Sie bestellt mir (vorteil das die Tochter in meiner Klasse ist) noch ein Flöh und Zecken Mittel, auf natürlicher Basis mit.
Ja über Impfen und entwurmen wurde geredet. Und sie kannte das schwarzbuch (hoffe ihr wisst welches ich meine) und meinte das ist gut und dann muss sie mir das ja nicht nochmal erklären
Nee war super.
Alles in Allem ging es ihr erstmal darum das Nika versteht das ich quasi der Boss bin, um es mal so auszudrücken, und sie sich nach mir richten muss. Und somit bei Angst eher zu mir kommt als zu flüchten. Ich soll sie auch nicht flüchten lassen, zwar nicht ziehen und zerren, aber eben nicht verstecken lassen. Wenn sie will sie dann bewegen (baut stress ab) und futter wenn der stress wenig genug ist, kauen baut stress ja auch ab.
Sie meinte Nika ist ein super hund, wenn ich das jetzt so mache wie sie sagte wird sie ein super hund. niak arbeitet toll mit und sie hat da schon ganz andere erlebt.
Und wenn ich noch fragen habe oder meine ich brauche noch sutnden soll ich anrufen.
Und sie hat mir auch deutlich gesagt, das wenn das nicht besser wird und sogar schlimmer soll ich nochmal anrufen. Und danng ibt es da quasi eine richtige Therapie...Achso, ud Spielzeug soll weg, weil ich bestimme ja. Hatte ich eig auch immer, aber in letzter Zeit schleifen lassen.
Futter gibts nur noch als Leckerlie, soll sie sich erarbeitenund ja sie arbeitet mit positiver bestärkung, ohne leinenruck usw usw....
Ich bin jedenfalls mal gespannt was das alles so bringt und hoffe ich bin eisern genug um das alles durchzuziehen und vorallem schnell genug

Weil allein ist es doch anders und schwerer.
aber ich bin positiv und nika liegt uach endlich wieder ruhig hier rum und ist entspannt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!