Hund das Wachen "aberziehen"... Wie?

• Erst habe ich ja, als sie nur gewufft hat, nichts gesagt, bin einfach gucken gegangen und als ich wieder gekommen bin "ist okay" im ruhigen Ton.
    Nachts habe ich schon alles versucht in die Richtung "verbal und körperlich" davon abbringen... also habe ich sie mal angeschnauzt mit "nein" oder zeitweise auch mal versucht sie mit meiner Hand abzudrängen oder ihr mal sogar die Schnute festgehalten. Aber sowas hilft absolut gar nichts... hatte den Tipp halt von jemandem bekommen, der seinem Hund ebenfalls das Bellen aberzogen hat. Aber bei Nera funktioniert das nicht mit solchen Maßnahmen.
    Ich befürchte dann auch auf Dauer, dass ich vieeeeel zu viel Spannung und Druck und Aggression in die Situation bringe die ja eigentlich als was "normales" gelten soll. :/

Deswegen brauche ich unbedingt Tipps oder Meinungen zu diesem :

Zitat

Ich dachte an:
    1) wenn sie losrennt und bellt, mich bestimmend vor sie stellen und zurückdrängen
    2) zusätzlich, wenn das nicht hilft, mit einer leeren Flasche vor ihr herfuchteln (nein, nicht schlagen), dass sie aufjedenfall erstmal etwas eingeschüchtert ist
    3)ODER statt einer leeren Flasche eine Sprühflasche mit Wasser befüllen und sie etwas nassspritzen?

Also brauche ich eine Methode, dass sie kurz innehält, verdutzt ist, erschrocken ist..einfach irgendwas, damit ich ihr DARAUFHIN natürlich ein Leckerchen reinstopfe, sobald sie ruhig ist.

Und dann eben BEVOR sie überhaupt losbellt schon Leckerchen reinstopfen und ihr die "Achtung, da ist jemand fremdes im Haus" sozusagen schönfüttere und die ganzen fremden Stimmen oder Geräusche nachts zu etwas positiven werden,was man nicht mehr anbellen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!