Hallo Rottweiler- Freunde!
-
-
Hallo Ihr lieben Rotti-freunde. Aber auhc Hundefreunde insgesamt!
Ich bin 19, mit Hunden aufgewachsen, bin dabei auszuziehen und möchte mir dann einen Hund anschaffen.
Ohne geht es eben nichtmehr.Ich habe eine ganz genaue im kopf.
Eine 1.5jahre alte Rottweiler Hündin.Da ich von "Listenhunden" keine Ahnung habe. nun meine Frage an euch
:Wie sieht das aus wenn ich von Einer stadt in die nächste ziehe?
(von Essen nach Bochum)?
Ich finde im www nämlich nichts wirklich.
Wie hoch sind die Steuern?
und vorallem DARF ich überhaupt einen Rotti halten?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hallo Rottweiler- Freunde! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey!
Willkommen im Forum :)Wie es mit dem Umzug aussieht kann ich Dir net sagen, am Besten fährst Du im WWW damit nach Rasselisten der einzelnen Bundesländer zu guggen. Da steht welcher Hund gefährlich ist und welcher net - und auch gleich welche Auflagen Du damit erfüllen musst.
z.B. hier in Ba-Wü ist der Rotti nicht gelistet. Normaler Hund, normale Steuern, normale Versicherung, keinen Leinen + Maulkorbzwang. Zieh ich jez mit meinem Köterchen ein Bundesland weiter, wird aus dem treudoofen Tier der Listenhund mit Auflagen ;).Ob Du einen Rotti halten darfst oder net ist ebenfalls wieder Bundesland abhängig. Sachkundenachweis, polizeiliches Führungszeugnis, etc.
Auch das steht in den Landeshundeverordnungen drin.
Bei den Steuern das Selbe in grün :). Soweit ich weiß aber mit bestandenem Wesenstest in jedem Bundesland nur der Betrag für den "normalen ungefährlichen Ersthund".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!