VPG-Laberthread

• Sorry, wenn ich blöd frage - aber wo soll die denn stattfinden bzw. hat sie bereits stattgefunden?
    LG Bärbel

Die DV LGA Bayern ist am Sonntag in Burghausen.

So viel zum Thema, vielleicht kann ich mir Anregungen für einen Deckrüden holen...

@bordy
    Das Problem ist nicht, dass es kleiner Verband ist, dass Problem ist, dass der DV unverhohlen kein Interesse an dem hat, was die Rasse einmal groß gemacht hat, nämlich der Leistung.
    Wiblishauser und sein italienischer Busenfreund sind da schon lange kräftig dran am Schrauben, dass man am Ende nur noch Kreisläufer hat. Die Herren dürfen sich eines Tages auf den Grabstein schreiben, dass sie in Gemeinschaftsleistung den Dobermann zu Grunde gerichtet haben.

• Ich weiß es von einem der Starter.

Samstag ist normale Prüfung plus Festabend zum Jubiläum, Sonntag ist dann LGA mit vier Hunden.

• ich meld mich auch mal wieder. heute waren wir nicht nur auf einem fremden Platz um UO zu machen, nee fürs Dingsbums gabs auch noch Schutzdienst bei einem fremden Helfer und da hat mein kleiner Bub nicht nur mich sondern auch noch den Helfer total beeindruckt. Der Junghundärmel wurde nach dem ersten Anbiss mal schnell mit dem Kommentar getauscht, dass blaue Flecken jetzt nicht so dringend gebraucht werden. Insegesamt hat Farinelli durchweg tolle Griffe und vor allem noch mehr Freude an dieser Arbeit gezeigt. Mal so viel Positives von einem völlig Fremden zu hören ist echt toll und unsere UO wurde auch noch gelobt. Hach schööön!

• Wann habt ihr mit euren Junghunden begonnen, zu Fährten? Nextic ist jetzt 22 Wochen alt, draußen eigentlich schon recht cool und lässt sich nicht von jedem Blödsinn ablenken und kann sich eigentlich für sein Alter auch schon recht gut konzentrieren. Habt ihr beim Aufbau irgendwas anders gemacht, als mit einem erwachsenen Hund, außer, dass die Einheiten vermutlich kürzer waren?

• nach dem Zahnwechsel mit SD, davor nur UO und etwas Fährte (weil ich da faul bin nur etwas- da kann man durchaus schon mehr machen)

• Gut, Schutzdienst kommt für Nextic nicht in Frage, dafür hat er zu wenig Beutetrieb, das würde wohl kaum Sinn machen. Und für Unterordnung bin ich momentan zu faul, das wird ihm aber sicher auch Spaß machen. Aber ich würde am Sonntag gern mal wieder mti Serij fährten gehen und da hab ich mir überlegt, ob ich den Zwerg da auch schon mitnehmen kann, oder ob das noch zu früh ist, mit dem Aufbau zu beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!