VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Wenn sie zu hoch oben ist bei jeder, da hackt sie erst mal wie besenkt rein.
Ich darf den Hund einfach nicht zu lang stehen lassen. Vor der BH gabs jetzt zwei Wochen keinen Schutzdienst, da dreht sie beim Anblick dann einfach so ab, dass sie die Schnute nicht zu kriegt.Ich glaub ich kreuz meine Hunde.
Ekko lässt im Moment nicht richtig ab - dafür hab ich jetzt endlich das nervtötende Gesinge am Helfer abgestellt gekriegt und er bellt jetzt endlich schön am Versteck, da soll ich nochmal einer beschweren, das sei nicht druckvoll genug
UO ist jetzt nach den Prüfungen erstmal wieder Positionsarbeit - va bei der Kleinen - und Konzentrationsarbeit angesagt, denn da mangelt es bei Madame immer noch. Über den Winter hab ich mir den Apport auf die Fahne geschrieben für beide Hunde.
Aber bevor ich hier nur rummeckere muss ich vermerken, dass die Fährte heute echt klasse war. Das Gelände war suboptimal, aber bis auf das bisserl Faseln am ersten Winkel, hat sie heut spitze gesucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wenn sie zu hoch oben ist bei jeder, da hackt sie erst mal wie besenkt rein.
Ich darf den Hund einfach nicht zu lang stehen lassen. Vor der BH gabs jetzt zwei Wochen keinen Schutzdienst, da dreht sie beim Anblick dann einfach so ab, dass sie die Schnute nicht zu kriegt.Und was wurde schon "versucht"?
Ich persönlich würde auf jeden Fall erstmal daran arbeiten, dass sie garnicht "sinnlos" so hochfährt, egal wie lange nichts oder wie oft etwas gemacht wird...
-
So was sagt sich immer leicht.

-
Zitat
So was sagt sich immer leicht.

Nö das sagt sich nicht leicht...
Ich weiß nur von was ich spreche
Was habt ihr denn bisher versucht, damit sie von Anfang an bessere Griffe setzt?
-
Ich denke es ist schwierig da etwas zu raten, wenn man keine wirkliche Beschreibung bekommt, wie der Hund gearbeitet wird - also zum Beispiel ein Beschreibung davon, wie denn so eine Übungseinheit abläuft.
Es kann sein das die dort dann wirklich ein offensichtlicher Fehler liegt, es kann aber eben auch sein, dass das Problem tiefer begründet ist.
-
-
Zitat
Ich denke es ist schwierig da etwas zu raten, wenn man keine wirkliche Beschreibung bekommt, wie der Hund gearbeitet wird - also zum Beispiel ein Beschreibung davon, wie denn so eine Übungseinheit abläuft.
Darum frage ich ja nach

-
Und darum frage ich hier auch nicht nach Rat - das bespreche ich mit meinem Team - sondern mache das was im Thementitel steht, ich labere über mein Training, Erfolg, Freude und Frust.

Weil ich schlicht nicht glaube, dass man den ganzen Werdegang inkl. Veranlagung etc. pp. in so einem Rahmen ausführlich und realistisch genug beschreiben kann, so dass das Gegenüber sich ein echtes Bild machen und einen vernünftigen Tipp geben kann.
-
Zitat
Und darum frage ich hier auch nicht nach Rat - das bespreche ich mit meinem Team - sondern mache das was im Thementitel steht, ich labere über mein Training, Erfolg, Freude und Frust.

Weil ich schlicht nicht glaube, dass man den ganzen Werdegang inkl. Veranlagung etc. pp. in so einem Rahmen ausführlich und realistisch genug beschreiben kann, so dass das Gegenüber sich ein echtes Bild machen und einen vernünftigen Tipp geben kann.
Nun dann eben nicht

-
Heute haben Alana und ich die BH bestanden! :jump: :jg:
Es waren acht Teilnehmer und wir haben den zweiten Platz gemacht!
UO war gut, sie sprang am Anfang wie ein Känguruh neben mir her (das Trieb machen am Auto war wohl doch bisschen zu viel
), ohne Leine war sie klasse, zwei- oder dreimal kurz weggeschaut, Positionen waren super, Abrufen war typisch Alana..... -.-.....
Sie bekam wieder ihr Teufels-Gesicht und ist volle Kanne in mich reingesemmelt um sich dann erst hinzusetzen.
Das müssen wir noch echt lange üben...
Stadtteil war ganz ok, aber sie hat bei der Gruppe am Richter geschnüffelt *peinlich* gab natürlich abzug.Aber ich bin sehr zufrieden und sehr stolz auf mein Hundekind!
War echt klasse! -
Super! herzlichen Glückwunsch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!