Galgo Neuling in Bonn
-
-
Hallo liebe Foris,
am Wochenende bekomme ich nun meinen Pflegehund Libra (ich werde ihn vermutlich auf Leico umbenennen). Er ist ein Galgo-Mix Rüde, und noch recht jung (8 Monate). Zwar kenne ich die Rasse, viele Freunde und Bekannte aus dem Saarland haben Galgos, Galgas oder Mixe, aber dennoch wollte ich mal nachhören, ob es denn im Raum Bonn noch mehr Windhunde (speziell Galgos) gibt. Ich selber habe bis jetzt noch nie einen Galgo besessen und bin mal sehr gespannt wie der Kleine (oder eher Große, er hat jetzt schon 62cm) so drauf ist, jagdtechnisch, etc. Auch wie lernfähig er ist. Bei meiner alten Pflegehündin gingen Kommandos wie "Sitz", "Zu Mir", "Platz" innerhalb von einer Woche fast perfekt - die hat mich in der Hinsicht ganz schön verwöhnt! Mir wurde gesagt er sein im Haus sehr angenehm und eher ein kleiner Schüchterner, ziemlich Galgo-like also :)
Wisst ihr vielleicht auch wo es in Bonn eine Hundewiese oder Windhundewiese gibt, die man gut mit den ÖPNV erreichen kann? Ich und mein Freund sind beide Studenten - also kein Auto. Ich will Leico nur auf jeden Fall die Möglichkeit geben sich auch mal ohne Leine auszutoben, ohne das ich Angst haben muss er rennt weg. Er soll ja schön sozialisiert bleiben :)
Auch über andere Tipps & Tricks im Bezug mit Galgos wäre ich super dankbar!
Oh, und (noch ist er ja nicht da) vielleicht hat einer eine ganz besondere Idee für einen Namen? Ich habe mir zwar schon "Leico" (Spanisch,"frei" - er ist natürlich ein Spanier) überlegt, aber vielleicht gibt's ja noch andere Vorschläge?
Danke schon einmal im Vorraus,eure Lisa, mit Leico/Libra/? und Micha
Hier noch zwei Fotos von unserm baldigen Kleinen Pflegehundili
Jetzt kann auch die Rasseraterei losgehen: Galgo + X ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Schau mal auf http://windhunde-rsk.de/ da gibts nen Freilauf und Windhundefreunde :)
Vll kann euch jmd. mit hinnehmen? Oder vll kommt man auch mit dem Bus hin. Da gibts Mittwochs und Sonntags Freilauf, schauts euch einfach mal an :) -
Hey,
danke für den Link!
Das sieht ja echt super aus! Müssen wir nur mal schauen wie wir dahin kommen - kommen aus Beuel und haben momentan noch kein Auto.. Aber vielleicht schaffen wir's ja mal :)
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!