Bordermix und Spot on?

• Hallo,
    habe gehört das Bordercollies schonmal Probleme mit den normalen Spot Ons gegen Zecken und Flöhe haben.

Was benutzt Ihr für Eure Hunde anstelle? Oder ist das alles nicht so schlimm?

Der Hund um den es geht kommt aus Rumänien.Der wurde in ein ganzen Puderfass voller Floh, Zecken und was weiß ich noch für Mittel getaucht bevor er hier hin kam. Kann ich mir jetzt sicher sein das er unsere "harmlosen"
    Mittel auch verträgt?

Danke für die Hilfe
    Gruss Moebe

• Neu

Hi

hast du hier Bordermix und Spot on? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also es kann dir immer passieren, dass eine Unverträglichkeit auftritt. Muss man letztlich ausprobieren.

Ob man SpotOns benutzt oder nicht muss man für sich entscheiden und auch abwägen. Chemie auf den Hund oder lieber die Gefahr durch Zecken ect in Kauf nehmen. Und gegen Flöhe hilft meiner Erfahrung nach sowieso nur die volle Dröhnung Chemiekeule...

• Gegen Flöhe sollte man meiner Meinung nach vorgehen wenn der Hund sie hat. Warum vorher Chemie auf den Hund hauen? ;)

• Also ich meinte auch wenn Flöhe da sind hilft nur die Keule...
      Aber gegen Zecken würde ich in den Sommermonaten schon vorbeugen und das schließt ja in den meisten Fällen auch die Flöhe mit ein.

• Ok, da hast du Recht :) Wir nutzen das Kokosöl gegen Zecken - allerdings haben wir kurzhaarige Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!