was ist los?
-
-
der hund ist 11 jahre alt und ein weiblicher rauhaardackel. richtig krank war er nie, bis dass er vor einigen jahren probleme mit dem rücken hatte, die ließen sich aber gut lösen. vor etwa 3 monaten wurde sie von einem schäferhund angefallen und tierarztreif gebissen, aber das ist alles wieder gut geheilt.
heute verhält der hund sich sehr komisch: normalerweise tobt er viel durch den garten und bewegt sich sehr viel. er flitzt also länger durch den garten bis er keine lust mehr hat, dann kommt sie zu einem, wenn man gemeinsam irgendwo sitzt, und legt sich ein wenig hin, sobald man aufsteht rennt er dann wieder los.
heute bewegt sich der hund kaum, liegt immer nur auf dem boden und hat auf nix außer schlafen lust. sein fressen isst sie oft nicht vor abend, also eigentlich nichts besonderes dass sie das jetzt noch nicht gegessen hat. das wetter ist auch nicht sonderlich heiß, wasser steht bereit.
was ist los mit dem hund? kann es sein dass er sich den magen verdorben hat, als er heute morgen beim spaziergang länger unbemerkt an irgendeinem knochen (vielleicht war noch mehr dran aber das hab ich nicht (mehr) gesehen) rumgenagt hat? dagegen spricht für mich dass er leckerli und runtergefallene sachen trotzdem mit vergnügen isst.
bitte um hilfe! danke sehr!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
da Ferndiagnosen via Internet nicht möglich sind, würde ich dir dringend raten heute noch zu einem Tierarzt zu gehen, spätestens aber morgen. Für mich hört sich das so an, als wenn dein Hund Schmerzen hätte.LG Eva
-
wenn man ihn aufheitert und mit seinem spielzeug wedelt ist er ganz freudig und spielt auch mit (rennt hinterher).
-
Ich würde ihn erst noch etwas beobachten. Wenn er heute abend etwas frißt wird es nicht so schlimm sein. Verschlechtert sich die Lage würde ich beim TA anrufen. Du kennst Deinen Hund besser als wir und eine Ferndiagnose kann ich nicht stellen. Vieleicht hat er nur etwas Dauchweh aber wie gesagt wenn es nicht besser wird ab zum TA.
Ute -
Ehrlich gesagt finde ich Dein Posting "etwas" befremdlich. Du schreibst fortwährend von "der Hund"
... Macht mich irgendwie stutzig.
In der Sache an sich kann ich dir nur den Rat geben, mit "dem Hund" zu TA zu gehen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!