Kann mich bei der Futterwahl nicht entscheiden...
-
-
Hast du mal über barfen nachgedacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann mich bei der Futterwahl nicht entscheiden...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lilly hat anfangs Selectgold bekommen... inzwischen bekommt sie Josera Trockenfutter, weil das weniger Zusatzstoffe hat.. und mittags bekommt sie eine Portion Nassfutter..
-
Über barfen habe ich schon nachgedacht, aber für mich ist ein Hund absolutes Neuland und ich bin mir viel zu unsicher was die Ernährung angeht. Hätte Angst ihm dann nicht gerecht zu werden. Ich glaube einfach, dass ich mich dafür noch zu wenig mit der Ernährung und den Bedürfnissen des Hundes auskenne... Aber wer weiß wie das nach einiger Zeit aussieht, also ausgeschlossen ist es auf jeden Fall nicht dass ich dann auch barfe!
Für den Anfang fühle ich mich aber erstmal sicherer mit Fertigfutter!
-
Zitat
Über barfen habe ich schon nachgedacht, aber für mich ist ein Hund absolutes Neuland und ich bin mir viel zu unsicher was die Ernährung angeht. Hätte Angst ihm dann nicht gerecht zu werden. Ich glaube einfach, dass ich mich dafür noch zu wenig mit der Ernährung und den Bedürfnissen des Hundes auskenne... Aber wer weiß wie das nach einiger Zeit aussieht, also ausgeschlossen ist es auf jeden Fall nicht dass ich dann auch barfe!
Für den Anfang fühle ich mich aber erstmal sicherer mit Fertigfutter!
find ich super...
-
Zitat
Danke für die Antworten
Habe mich jetzt für Markus Mühle entschieden und schonmal einen kleinen Beutel gekauft. Ein paar Dosen Real Nature werd ich die Tage auch schon besorgen.
Füttere ich dann sowohl beim TroFu als auch beim Nassfutter täglich jeweils die Hälfte der Fütterungsempfehlung?
So wie ich gelesen habe soll ein Welpe 1,8 - 2,5% des Körpergewichtes von Markus Mühle täglich bekommen. Wenn der Kleine jetzt aber z.B. nur 2 Kilo (habe keine Ahnung ob das hinkommt) wiegt sind das bei z.B. 2% ja gerade mal 40 g am Tag und davon dann noch die Hälfte...das erscheint mir ganz schön wenig...Oder irre ich mich da?
Und wie sieht es aus mit dem Dosenfutter, wäre es okay eine Dose innerhalb von 3 Tagen zu verbrauchen oder ist sie dann schon zu lange offen?
Kann mir denn zu meinen Fragen oben noch jemand was sagen???
Außerdem wollte ich wissen ob ich denn jeden Tag trocken und nass füttern muss oder geht auch immer TroFu und ab und zu eine Dose?
LG Sina
-
-
Zitat
Füttere ich dann sowohl beim TroFu als auch beim Nassfutter täglich jeweils die Hälfte der Fütterungsempfehlung?
Wenn es am Tag eine Portion trocken und eine Dose gibt, dann JA. Bei einem Welpen würde ich allerdings 3-4 Portionen füttern.
ZitatWenn der Kleine jetzt aber z.B. nur 2 Kilo (habe keine Ahnung ob das hinkommt) wiegt sind das bei z.B. 2% ja gerade mal 40 g am Tag und davon dann noch die Hälfte...das erscheint mir ganz schön wenig...
Oder irre ich mich da?
Wenig Futter für wenig Hund. Überleg mal 2kg... meine Kaninchen wiegen fast 3x so viel. Dem kann man halt nicht so viel Futter reinstopfen
ZitatUnd wie sieht es aus mit dem Dosenfutter, wäre es okay eine Dose innerhalb von 3 Tagen zu verbrauchen oder ist sie dann schon zu lange offen?
Ich würde eine Dose innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen, mir ist das so lieber.
ZitatAußerdem wollte ich wissen ob ich denn jeden Tag trocken und nass füttern muss oder geht auch immer TroFu und ab und zu eine Dose?
Das kannst du machen wie du willst. Je nach Lust und Laune, nur nicht zusammen in einer Mahlzeit.
-
Meine kleine hat 100 Gramm Naßfutter am Tag bekommen. Eine 400 Gramm Dose war als 3 Tage offen im Kühlschrank.
Gab nie Probleme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!