1.Läufigkeit und Erkältung
-
-
Moin Moin,
meine arme Maus fing heute nacht 3x das husten an, wodurch ich sogar wach wurde und heute mittag sich nur am lecken und nun sah ich dass die Vulva völlig geschwollen ist und auch ein Blutfleck war auf dem HUndebett, also denke ich nun ist sie das erste Mal läufig.
Will sie nun während dem ersten Mal auch nicht durch irgendwelche Medikamente durcheinanderbringen und denke es ist sinnvoller keine Globulis zu geben geschweige denn AB die der TA ja immer beim kleinsten Husten verabreichen will. Wundert mich nur dass es zusammen aufgetreten ist.
Sie hustet tagsüber nur manchmal beim aufstehen, aber man merkt dass sie durch alles zusammen ziemlich geschlaucht ist und nur schlafen will.Möglichkeiten, ihr was erleichterndes zu geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich wuerde zum ta gehen.
bei uns geht gerade zwingerhusten rum. da sollte man schon schnell helfen. -
Ich würde auch zur TÄ gehen, aber vielleicht mal zu einer anderen. Meine z.B. versucht es erst immer homöopathisch, bevor sie starke Medikamente verabreicht.
-
Hmm, mir wär das auch zu heavy und ich würd zum TA gehen. Wobei ich mir einen anderen als den bisherigen suchen würde.
-
Zum TA nun wegen dem husten oder generell bei Läufigkeit immer Hund vorstellen? Nicht dass ich was falsch verstehe
-
-
Wegen der Läufigkeit musst du nicht zum TA.
Ein sog. Zwingerhusten lässt sich wunderbar klassisch homöopathisch behandeln. I.d.R. ist er ohnehin viralen Ursprungs, so dass AB (die ja meist automatisch gegeben werden) nicht greifen. Neben der Hom. sind auch noch viel Ruhe und Pflege notwendig: Keine Zugluft, feuchtes Raumklima, nicht bellen (also den Hund nicht in Situation bringen, wo er bellen könnte), kein Halsband, kein Rauch, Schonkost, viel Trinken (ggf. dünne Brühe). Und: Husten ist ansteckend. -
Ich habe mich eben mal Zwingerhusten und Globuli eingelesen, aber da steht überall dass schon ein leichter Druck auf den Kehlkopf einen Hustenreiz auslöst.
Das ist es bei ihr nicht, eher ein würgen, aber Apetitt ist ungebremst und eher noch mehr. Nachts einmal sehr stark und tags einmal drin und zweimal draussen, aber sonst einigermassen fit, was das heisst da sie ja immer noch blutet und viel hechelt.
Ich kanns nicht zuordnen, und werde Mo mal zum TA wenns nicht besser wird -
Edit: ich glaube ich weiss wo das Problem ist. Habe mch eben durch die Threads gelesen und vermute auch dass es Sodbrennen ist. Habe ja in den letzten Tagen versucht von Barf umzustellen und ihr div Trofus gefüttert, und ja da war auch Getreide drin. Das hat das wohl ausgelöst
Morgen gibts Fleisch, ich habe zum Glück noch ein paar KIlo eingefroren und dann seh ich ja ob es besser ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!