Borkum...Zugfahren...

• hallooooooo :-)
    Ich hab da mal eine Fraaage...
    Im September möchte ich mit meinem Hund (zu diesem Zeitpunkt ist er ca 5 Monate alt) mit dem Zug nach Borkum fahren.
    Nu möcht ich mich natürlich früh genug um alles kümmern...

Findet ihr das ca 8 Stunden Zugfahrt (inclusive einmal 2 Stunden Aufenthalt und 2-3 mal Umsteigen) zu viel ist? Ich werde ca einen Monat vorher mit ihm Zugfahren üben...
    Eigentlich hatte ich noch eine Frage, aber nun ist sie mir entfallen... :headbash: Vielleicht später nochmal.
    Bis dahin schon mal danke!!!

• :headbash: wieder eingefallen!!! :headbash:

wenn ich ein Wochenendticket habe, fällt der Hund dann unter die 5 Personen, die man mitnehmen kann?
    und darf er auf dem Katamaran bei mir bleiben?

• Auf dem Wochenend Ticket darf Hundi seit kurzem als Person mitfahren :gut:

denk daran ihn an den Maulkorb zu gewöhnen. Manche Schaffner bestehen drauf.

Wie es auf dem Katamaran aussieht weiß ich nicht am Besten du fragst direkt bei der Betreibergesellschaft nach.

Wegen der Fahrt an sich habe ich keine Bedenken. gerade weil du ja die 2 Stunden Pause hast. Da kannst du ih ordentlich austoben und dann kann er im Zug weiterschlafen.

Ich habe meinen beigebracht sich auf eine kleine Decke zu legen. da fühlen sie sich dann wohl und ich kann sie so aus dem Weg bekommen.

• Zitat

Auf dem Wochenend Ticket darf Hundi seit kurzem als Person mitfahren :gut:

denk daran ihn an den Maulkorb zu gewöhnen. Manche Schaffner bestehen drauf.

Wie es auf dem Katamaran aussieht weiß ich nicht am Besten du fragst direkt bei der Betreibergesellschaft nach.

Wegen der Fahrt an sich habe ich keine Bedenken. gerade weil du ja die 2 Stunden Pause hast. Da kannst du ih ordentlich austoben und dann kann er im Zug weiterschlafen.

Ich habe meinen beigebracht sich auf eine kleine Decke zu legen. da fühlen sie sich dann wohl und ich kann sie so aus dem Weg bekommen.

Hey, danke, das ist ja super... :-) Das mit dem Maulkorb hab ich gelesen, da muss ich mir dann einen besorgen...
    Ich freu mich schon sehr... Borkum wäre mein Wunschwohnort...

• Kann ich verstehen. Mich zieht es auch da hoch. Dornum, Norddeich die Ecke würde ich sofort hinziehen wenn ich hier nicht so eingebunden wäre.

• Zur Zugfahrt hat Dir Lockenwolf ja schon alles beantwortet. Den Maulkorb sollte man unbedingt mitnehmen, falls sich ein Zuggast beschwert, allerdings ist meine Erfahrung, dass die Schaffner darauf nicht bestehen.

Die Katamaran-Fahrt würde ich da eher problematisch sehen. Denn selbst wenn Dein Hund da erlaubt ist, wäre ich mir da nicht so sicher, ob der Hund das so dolle auf dem schwankenden Untergrund findet. Wie lang fahrt ihr denn auf dem Schiff?

• Zitat

Zur Zugfahrt hat Dir Lockenwolf ja schon alles beantwortet. Den Maulkorb sollte man unbedingt mitnehmen, falls sich ein Zuggast beschwert, allerdings ist meine Erfahrung, dass die Schaffner darauf nicht bestehen.

Die Katamaran-Fahrt würde ich da eher problematisch sehen. Denn selbst wenn Dein Hund da erlaubt ist, wäre ich mir da nicht so sicher, ob der Hund das so dolle auf dem schwankenden Untergrund findet. Wie lang fahrt ihr denn auf dem Schiff?

Eine Stunde ca... Wenn ich nur die Fähre nehme, könnte es länger dauern....

• Zitat

Ich werde ca einen Monat vorher mit ihm Zugfahren üben...

Das Zugfahren trainieren Du vorab, wobei Hunde oft damit wenig Probleme haben. Wie gewöhnst Du Deinen Hund an das Schiff, was ihnen genau wie uns Menschen eher ungeheuer ist? :D

• Zitat

Das Zugfahren trainieren Du vorab, wobei Hunde oft damit wenig Probleme haben. Wie gewöhnst Du Deinen Hund an das Schiff, was ihnen genau wie uns Menschen eher ungeheuer ist? :D

ich denke wenn er mit dem zug keine Probleme hat, wird er auch die Fähre schaffen.
    Ich werde einfach so tun als würden wir in einem normalen Zimmer sitzen... ;-)
    Nein mal sehen. das muss ich dann wohl vor Ort entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!