Besuch in ner Pfotenhilfe
-
-
Hey liebe Foris,
war heute Vormittag in einer Pflege/Vermittlungsstelle für Hunde & Katzen. Haben dorthin viele Daunendecken und Töpfe, Katzenklo, etc. gespendet.
Durfte dann auch die Pflegehunde kennen lernen. 7 an der Zahl, und einer...huch....
Der Arme hatte schon 3 verschiedene Besitzer, zwischenzeitlich auch in Sardinien im Tierheim, wo er gemobbt wurde, weil er zu gutmütig ist.
SO menschenbezogen, etwa 6 Jahre, der wär am liebsten in mich rein gekrochen, damit er mit kann. Dort, wo er ist, gehts ihm gut, aber trotzdem tut er mir Leid.
PROBLEM: Er kann gar nicht alleine bleiben. Aber das wär doch toll für Pensionisten oder nicht?? Der Garten müsste ausbruchsicher seinaber sowas kuschelbedürftiges hab ich in meinem ganzen Leben nicht gesehen, alle Tricks vorgeführt die er konnte, auf den Rücken geschmissen, Bussi gegeben, um mich rum, neben mich, die ganze Zeit. Hätt ihn so gern mitgenommen
Dann noch 2 unglaublich hübsche aber schüchterne Geschwister, wo es der Traum der Pflegemama wäre, sie zusammen weggeben zu können, aber es ist schon schwer einen Hund weg zu bekommen. 2 auf einmal? Fast unmöglich? Die eine bellte etwas aus Unsicherheit, aber nach 5 Minuten, die ich am Boden gesessen bin, wurde ich beschnuppert, überall auf mich Pfote gelegt, etc.
Die 2 wurden total verhungert, bei der einen verdacht auf Knochenkrankheit, gefunden und hierher gebracht, wo sie mit Ergänzungsfutter (72€/Dose, find ich arg) aufgepäppelt wurden.Finde es toll, dass es solche Stellen gibt, hätte aber gerne viel mehr gespendet, da die doch auch alles privat zahlen müssen.
Und der Clou heute: Im Yellow-Stone-Nationalpark (?) wurden 2 Spaziergänger von einem Bären angefallen, da die Bärin mit Jungen unterwegs war und diese wohl schützen wollte. Der Mann hat die Attacke nicht überlebt, und die Bärin . . . wird eingeschläfert
Find ich gar nicht gut. Was kann denn das Tier dafür, dass es die Kleinen beschützen wollte? Wenn Menschen sich umbringen, werden diese doch auch nicht gleich getötet, und die haben weit blödere Motive als diese Bärin. Es ist alles so....Und ich komm mit den Gedanken nicht weg, von dieser treuen Seele von Hund :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!