Aus Erfahrung klug
-
-
Hallo Foris,
ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass jeder Mensch seine Erfahrungen selber machen muss. Offensichtlich lernt man nicht so sehr von Erfahrungen anderer, wie durch eigenen Schmerz

Ich bin mitten im Umzug. Das neue Haus soll geputzt, das alte eingepackt werden. Fische, Hunde, Katze muessen mit uns umziehen. Ein kranker Vogel ist zu betreuen. Alles neben dem taeglichen Buerojob ist ein bisschen viel, deshalb habe ich ab heute Urlaub.
Bin frueh aufgestanden und wollte u.a den Inhalt eines Kuehlschranks ins neue Haus verfrachten. Da laeuft unsere Lucky verbotenerweise auf die Strasse, als ich mit dem Auto rausfahren will. Prompt kommen draussen 2 Autos, trotz unserer kleinen Strasse in ziemlich flottem Tempo. Ich seh den Hund schon in der Tierklinik. Das dritte Auto kann ich aufmerksam machen, der Fahrer drosselt das Tempo. Lucky laesst sich gar nicht beeindrucken und krabbelt unter mein Auto. Und ist nicht mit Geld und guten Worten nicht wieder hervorzulocken. Die Zeit draengt, ich erwarte eine Moebellieferung im neuen Haus. Ich werde ungeduldig, krabbel selbst unters Auto und ziehe sie am Halsband hervor. Sicher wieder im Garten versuche ich mich und sie etwas zu beruhigen. In dem Moment kommt unsere Minnie dazu, guckt und geht ploetzlich auf Lucky los. Die beiden fetzen sich, Haare fliegen, Zaehne blitzen - es hoert sich furchtbar an und sie lassen nicht ab. Die Vision von der Tierklinik kommt mir wieder vor Augen :crutches:
Und nun kommts, obwohl mindestens 1000mal gelesen, dass man genau das NIE machen soll: ich versuche, die beiden Hunde auseinanderzuziehen. Wirkt natuerlich nicht und auf einmal spuere ich diesen Schmerz und das Blut laeuft. Die linke Hand hat oben und unten je ein schoenes kleines Loch.
Fazit: ich verbringe den ersten Morgen meines Urlaubs in der Notaufnahme des Krankenhauses, bekomme einen dicken Verband und eine Tetanusspritze udn bin 5 Tage krankgeschrieben. Der Tag war dann irgendwie gelaufen, die Moebel kamen spaeter noch, aber nun bin ich total gehandicapt und muss jeden Tag zum Verbinden, statt meinen Umzug zu bewaeltigen.
Den beiden Hunden geht es uebrigens gut, als waere nichts gewesen

Alles so schoen geplant und dann kommt wieder das Leben dazwischen. Und die eigene Dummheit.
Gruesse aus dem fernen Thailand
Soidog - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!