Ballen härten

  • Hallo Leute,
    Lucky hat ja ganz empfindliche Ballen. Wir hatten jetzt seit gut nem dreiviertel Jahr keinen Ärger mehr damit, waren auch viel unterwegs, auch bei trockenem Wetter, aber jetzt ist es wieder passiert. Er läuft und läuft und zack ist der halbe Ballen ab. Darunter ist die sehr weiche Haut, aber er humpelt wie blöde, hat sichtlich Schmerzen beim Laufen.
    Frage ist jetzt: Was kann ich langfristig tun? Bei jedem Spaziergang der länger als ne Stunde geht Pfotenschuhe an kanns ja auch nicht sein.
    Hirnhorntalg-Creme nehme ich immer, wenn es soweit abgeheilt ist, aber ich möchte gerne die Ballen soweit robuster machen, dass das nicht mehr so häufig passiert. Denn normal ist das ja nicht.
    Hat irgendwer ne Idee, was ich da nehmen könnte?
    Er ist nunmal ein Laufhund und die Schuhe bzw. Booties akzeptiert er zwar, aber dann werden die Ballen ja nie richtig robust. Außerdem sind sie extrem rissig und trocken, wohingegen bei anderen Hunden die Ballen weich und geschmeidig sind und nicht so schnell reißen. (Familienhunde)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Ballen härten Dort wird jeder fündig!*


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!