• Hi Leute,
    ich komme grad vom Tierarzt und der hat gesehen, das mein Welpi Flöhe hat..ich bin der festen überzeugung das die kleine gestern noch keine hatte, da ich sie immer kämme, aber naja.
    Jedenfalls darf ich ihr noch kein mittelchen geben, da sie erst vor ca ner woche eins bekommen hat das anscheinend nicht wirkt :verzweifelt:
    Nunja was sollte ich denn jetzt tun? Kann ich sie baden und dadurch gegen die Flöhe tod oder so? Habe was von einem Flohshampoo gehört, nur sowas habe ich nicht hier.. :???:
    Mich juckt es auch schon überall, aber ich denk das is der berühmte Gedanke an sowas wie Flöhe, Läuse etc :D
    Aber falls ich doch nun auch welche(und mein Söhnchen) von den Tierchen hab, was kann ich bei mir und ihm tun, reicht heiß duschen da wirklich aus?
    Und meine gaaanze Wohnung kann ich nun och Reinigen weil ich natürlich überall Teppich hab :headbash:

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen .. Liebe Grüße Steffi und Josy ♥

• Was hat sie denn für ein Mittel schon bekommen?

Wenn du den Flohbefall selber nachprüfen möchtest, brauchst du bloß einen Läusekamm nehmen, paar mal durchs fell ziehen(vorallem am Schwanzansatz und am Bauch) und die Haare vom Kamm dann auf einem weißen Küchenpapier verteilen. Wenn du da schwarze Krümmel siehst, musst du die leicht anfeuchten und etwas verreiben. Bleibt danach ein roter Rückstand zurück, hat dein Hund mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Flöhe, da sich der Kot von Flöhen rot verfärbt(getrocknetes Blut).

• Ein Spot on mittel von Fressnapf..
    Der Tierarzt hat mir heute auch Frontline empfohlen fürs nächste mal..

Naja und wie bekomme ich die Viecher bei Josy wieder weg?? Und von mir? Mein Kopf juckt irgendwie total :I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!