Red hat mich gebissen
-
-
Zitat
Nachmittags wollen wir kurz zu einem Bekannten, der umgezogen ist und dort ein paar Möbel aufbauen. Red haben wir mitgenommen und dachten, er könne sich dort dann in Ruhe hinlegen und etwas schlafen. Wahrscheinlich haben wir den Stress der Situation unterschätzt (fremde Umgebung, zuviel neue Eindrücke).
Gerade Möbelaufbauen klingt zwar harmlos, aber ich kenne wenig Menschen die das wirklich ruhig und entspannt hinbekommen. Die Regel ist doch eher das Brüten über unverständlichen Anleitungen, jeder weiß es besser, hantieren mit lauten Werkzeugen, es wird gerne mal geflucht und wild über die Arbeitsweise diskutiert. Dazu wird ja meist mit großen, für den Hund bedrohlichen Teilen hantiert. Ich könnte mir aus Hundsicht vorstellen, dass er die Menschen eher als gereizt oder eben gar streitend erlebt. Und da kommt natürlich seine Vorgeschichte ins Spiel - gut möglich, dass er mit lautem "Streit" oder gereizten Menschen üble Erfahrungen gemacht hat.ZitatIch mache weniger ihm sondern mir Vorwürfe, weil ich gesehen habe, dass er sehr gestresst war.
Find ich Klasse
. Auch wenn sein Verhalten natürlich absolut inakzeptabel ist, muß man erstmal schauen, was man selbst womöglich falsch gemacht hat. In dem Fall dürfte ihm klar ein Rückzugsraum gefehlt haben und Du hast seinen Streß ja selbst bemerkt. Natürlich auch Konsequenzen ziehen, also von Grillparties mit unerzogenen Kleinkindern würde ich ihn klar fernhalten. Problematisch dürfte es aber vor allem auch für Dich sein, also bei so einem heftiges Biss ist es mit Sicherheit nicht so leicht, so ungezwungen wie vorher mit ihm unzugehen.Da ich von tiefergehenden Ferndiagnosen auch nicht viel halte, würde ich schon einen Hundetrainer zu Rate ziehen. Wenn ich das richtig sehe, ist das ja der erste Vorfall mit dem Hund seit dem ihr ihn habt, also wenn das finanziell grad einfach nicht drin ist, dann eben zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Für mich klingt es eher nach einem Ausrutscher durch die Vorgeschichte, aber auf jeden Fall ernst genug, um sich da eine Fachmeinung anzuhören.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!