Krallenlänge
-
-
Hallo,
wann sind denn die Krallen des HUndes zu lang bzw. was ist tragbar.
Hintergrund ist der, dass die neue Hündin meiner Eltern Krallen hatte, die bei normalen Stehen direkt auf dem Boden aufsaßen teilweise bischen mehr. Ich war der Meinung, die Krallen seien viel zu lang. Also wurden wir bei der TÄ vorstellig, die widerum behauptete, die Krallen wären nicht zu lang
Sie hat sie zwar geschnitten, meinte jedoch, das wäre nicht nötig gewesen.Gerade eben habe ich bei meinen Dreien geschaut und festgestellt ,dass auch einige beim normalen Stehen auf den Boden stoßen.
Schneiden lassen sagt mir mein Verstand, oder?
PS: Wir laufen hauptsächlich Feldwege, Beton mögen sie nicht, so dass auch wenig Abrieb stattfindet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krallenlänge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich schneide die Krallen sehr oft, weil ich auch mit Benni fast nur über Feldwege laufe und sich die Krallen nie richtig abnutzen.
Ich denke mal, so kurz wie möglich, bis das Leben anfängt.
Ich habe auch schon gelesen, es soll ein Blatt Papier zwischen Kralle und Boden durchgeschoben werden können, dann wärs OK. -
Ich kenn auch diese Papierregel, allerdings schneide ich nie die Krallen weil sie sich auf dem Asphalt eh von selbst anraspeln...
-
Hallo,
ich kenne auch die Papierregel
.Kannst du denn noch ein Blatt zwischen Krallen und Boden schieben?
Wir mussten allerdings die Krallen noch nie schneiden lassen,da wir auch viel auf Asphalt und natürlich Waldboden laufen.
Vielleicht kannst du die Krallen auch ein bisschen kürzer feilen,wenn es sich nur um einen Millimeter handeln sollte. -
Danke für eure Antworten. Die Papier
Regel kannte ich nicht, werd's gleich mal testen.Da wir nächste Woche eh mal wieder BLut testen lassen wollen, soll sich unsere neue TÄ das mal anschauen und etvl kürzen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!