Hühner und anderes Geflügel
-
-
IMG_7306-1-.jpg
Henne vorne, Hahn hintenIMG_7310-1-.jpg
Hahn vornIMG_7314-1-.jpg
IMG_7315-1-.jpg
Die Grünleger. Glaub ich zumindest. Das Helle ist auf jeden Fall ein Grünleger und ich denke, eine Henne. Das andere tarnt sich als Maran.4 Tage alt :-) Wenn ich richtig liege, dann sind es zwei Hähne und 4 Hennen. Es sind 2 Brahma, zwei Marans, 2 Grünleger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kann die Bilder leider gar nicht sehen...
lg
-
Meine Laufenten haben sich ganz sauber ein supergeschützes Nest gebaut. Beide Entinnen legen dort rein.
Aber sie brüten nicht.......
Wir essen die Eier, und die Hunde auch. Enteneier sind lecker.
-
Der kleine Brahma-Hahn und die Grünleger-Henne sind meine Lieblinge.
-
oooooohhh
sind das süße Puschelchen!
du kannst bei den Winzlingen schon das Geschlecht erkennen?
lg
-
-
Zitat
oooooohhh
sind das süße Puschelchen!
du kannst bei den Winzlingen schon das Geschlecht erkennen?
lg
Nein, nur vermuten, aber bislang lag ich immer richtig bei den Hühnern. Können auch alles Hähne oder alles Hennen sein
-
ach so...
ich drück dir die Daumen für viele Mädelslg
-
Woran erkennst du das bei so kleinen Kükis.
Meine sind ca 6 Wochen und ich rate und rätsel, aber ich habe auch noch nie vorher Küken gehabt.
LG
-
Entweder ich täusche mich und hab 4 Hähne und 2 Hennen oder ich hab Recht und 2 Hähne und 4 Hennen.
Die Flügel, der Po und der Kamm sehen unterschiedlich aus. Die Flügel der Hennen sind früher zweireihig und sehen länger aus. Die der Hähne sehen kurz aus, eher wie Stummelchen. Der Po der Hähne ist rund, bei dem Hennen sind nach oben Ansätze der Federn zu sehen und bei den beiden Hähnen ist der Ansatz einer Zackung am Kamm erkennbar, bei den Hennen ist der glatt und rot. Außerdem bilde ich mir ein, dass die Augen anders aussehen.
Wie gesagt, ich bin kein Experte und das ist völlig unwissenschaftlich. Ich mache keinen Kloakentest, weil ich Angst hätte, da was kaputt zu machen oder den Kleinen Schmerzen zuzufügen. Es kann reiner Zufall sein, dass ich bislang richtig lag. Bei den Enten kann ich das nicht - da brauch ich ein paar Wochen.
-
Die Ente brütet
Gestern habe ich noch durchgezählt. Und wollte ein Ei klauen, das habe ich doch nicht gemacht. Also sinds (ein Glück) nur um die 7.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!