Hühner und anderes Geflügel
-
-
Meine Enten machen das genauso.. die Eier liegen überall herum, im Stall in allen Ecken, draussen überall, selbst wenn sie sie alle zusammen in ein Gelege legt kümmert sie sich nicht drum. Ich sammel die Eier ein und brat sie den Hunden... Da ich eh keine kleinen Enten will ist das für mich ok so.
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will ja Küken
Und ich weis, dass es Frau Ent kann:
Ich hab ja dann auch nicht das Problem, dass ich 13 Ententeenies loswerden muss an zweifelhafte Menschen
, die sind ja Wild und können kommen und gehen wie sie mögen.
-
Ich schätze, ich würde versuchen, irgendwo ne von der Ente genutzte möglichst geschützte Stelle zu finden und die Eier dort sammeln. Im ungünstigesten Fall macht Frau Ente halt einfach nichts..
Ich schätze, meine Enten sind "Brutkastenenten" - meine Hühner, von denen ich weiss, dass sie keine Naturbrut waren, waren die ersten Jahre auch so planlos wie meine Enten...
LG Birgit
-
Du könntest Frau Ent eine geeignete Ablage anbieten und ja, die brüten auch erst, wenn sie das Gelege als voll erachten. Wenn momentan bei euch so irres Wetter ist, wie bei uns, ist es allerdings besser, sie brütet erst in ein paar Woche.
-
Also würde das Ei es so lange aushalten, ja? Gesetzt den Falles, es wird nicht vernascht?
Nur anbrüten und dann kalt werden lassen geht nicht, richtig? Was ist denn eine geeignete Ablage aus Entensicht?
-
-
Zitat
Also würde das Ei es so lange aushalten, ja? Gesetzt den Falles, es wird nicht vernascht?
Nur anbrüten und dann kalt werden lassen geht nicht, richtig? Was ist denn eine geeignete Ablage aus Entensicht?
Wenn sie die Eier noch verteilt, glaube ich nicht, dass sie schon zu brüten plant. Unerfahren ist sie ja nicht. Meine Enten fanden die kleinen Plastikkörbe aus dem Drogeriemarkt mit Heu drin super.
-
Verteilt hat sie sie nicht. sie lagen alle auf der gleichen Stelle, nur die ersten zwei Eier sind schon sicher über ne Woche her
und geöffnet von Krähen
-
Dumme Nuss. Kannst du an der Stelle einen Schutz schaffen?
-
Nuss ist gar kein Ausdruck
Hast du ne Idee fürn Schutz?
-
Ich hab meinem penetranten Draußenleger mal ein Wurfzelt verordnet und mit Heringen befestigt. Die kleinen für Hunde als Sonnenschutz, nicht die großen. Ansonsten geht auch ein Tomatenzelt oder bei kleinen Enten ein Tunnel.
Sowas hier - wenn man nur 2 der Bögen nimmt. Die gibt es auch einzeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!