Hühner und anderes Geflügel
-
-
Zitat
Hier die versprochene Geschlechterbestimmung:
http://www.geschlechtsbestimmung.de/geschlecht.html
Wichtig ist, dass die Feder gezogen wird, keine ausgefallene.
Ich danke dir, Mo. Ich muss mal wieder Fotos vom Ententrio machen - die sind so unglaublich hübsch geworden. Mein Mumble / Meine Mumbleline hat grüne Streifen bekommen. Seit gestern haben sie sortierten Freigang auf der ganzen Weide .... noch sind sie brav :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unbedingt! :reib:
-
wo bleiben die Fotos?mogambi:
das ist ja echt blöd gelaufen bei euch... dann drück ich für die restlichen Küken gaaanz fest die Daumen!
und mal ein paar neuere Fotos von Minimum
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich bin ja ganz gespannt, wie die Farben so werden - bisher denk ich (ohne Ahnung davon zu haben), dass es farblich so werden könnte wie die Marans (also, falls es eine Henne ist) ...Berta
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Agathe, die mittlerweile wieder fleißig legt
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und Clärchen
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.lg
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So als Entenspezi, was sagt denn Mo zu meiner These, dass Mumble ein Stockentenmix sein dürfte? Emma ist ja nun eindeutig eine indische Laufente, Hickory eine Laufente x Rouen Claire (der größte und dunkelste) und Mumble ... ein Ü-Ei :-)
-
Nachdem sich die Farbe nun nochmal verändert hat und der weiße Halsring bei Mumble nahezu komplett verschwunden ist, würde ich das für eine typische Stockenten-Enten-Färbung halten.
-
-
Ich würd auch auf Stocki tippen, die Farbe ist verdächtig
Aber die sind ja schon sooo groß- einfach echte Enten. Und so niedlich
Und sie schauen ganz gewitzt und schlau.
Das vom Schaf gestalkte Huhn ist auch klasse
Alles sind super Bilder, da möchte man sich dazu setzten. :ja:
-
Ganz tolle Fotos, Nocte!
-
ui, Fotos
ich find auch die Schaf-Huhn-Bilder klasse!
Aber deine Marans sehen schon ziemlich anders aus als meine... naja, meine sind ja auch nicht so ganz reinrassig...
Bei Mumble würd ich auch Stockenteneinkreuzung vermuten, er/sie hat ja auch 'ne andre (flachere) Körperhaltung als die beiden andren...
Hickory hat 'ne tolle Färbung!lg
-
Superschöne Fotos! Ich guck hier gerne mal zwischendurch rein. @l èau: Ich fürchte, und wenn mich nicht alles täuscht (Kehllappen und Kamm) ist Dein "Minimum" ein kleines Hähnchen! Wobei die Marans-Hähne einfach wunderschön sind...habe selber einen, der allerdings mittlerweile vom Nachwuchs auf´s Altenteil gedrängt wurde.
LG Sonja
-
aaaaaaaaaaber Minimum ist ja gar kein Marans - gibt es dann noch Hoffnung, dass es eine Henne ist? :suess:
wart mal... ja, hab Fotos vom Vater:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und das hier, da sieht man die Befiederung schöner, aber am Kamm sind die Zacken nicht mehr dran, da leider im vorigen Winter abgefroren:Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und das hier könnte die Mutter sein:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es könnte natürlich aber auch eines der anderen Hennen auf dem Hof die Mutter sein, die haben da auch gesperberte, weiße, schwarz-weiß-columbia und braune Hennen.
Aber farblich sieht Minimum ja bisher der Henne aufm Foto ähnlich...lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!