Hühner und anderes Geflügel

• Oh Entiküken sind aber auch süß. :D

Unsere 3 Wachtelküken sind heute 16 Tage alt und haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt. Seit Freitag bekommen sie ab und zu Mehlwürmer. Wahnsinn, wie die dabei abgehen. Einer schnabbt sich nen Wurm und rennt damit weg. Die Anderen flitzen hinter her. Die sind so drollig dabei. :lol:

Die Kiele sind mittlerweile fast aufgegangen und man kann die Farben deutlich erkennen. Es sind zwei Goldsprenkels und eine Wildfarbene (das war klar). Somit sind zwei Küken echte Geschwister, da von einer Mutter.

Hier mal ein paar Fotos:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Putzen klappt schon ohne Umfallen :D :

• Die Wachteln sind aber ganz schön groß geworden :D , kann man die Geschlechter schon erkennen, oder muss das Federkleid dafür erst einmal "ganz" durchkommen?

Nocte, sind das Laufenten? :love:

• Zitat

Die Wachteln sind aber ganz schön groß geworden :D , kann man die Geschlechter schon erkennen, oder muss das Federkleid dafür erst einmal "ganz" durchkommen?

Nocte, sind das Laufenten? :love:

Zwei reinrassige Laufis und eine Laufenten-Rouen Clair-Mix-Ente. Mein Hicks (stehend, am weitesten vom Wasser weg) war das einzig erfolgreich geschlüpfte Entchen aus einer Brutlage und da er nicht allein bleiben sollte, hab ich ihm die beiden Laufis zur Verstärkung geholt. Mumble (Ente in der Mitte) war auch Einzelküken und mit einer Hühnerglucke vergesellschaftet. Bei Hicks und Emma (stehend, direkt neben dem Wasser) weiß ich, dass es Ente und Erpel sind, bei Mumble vermute ich, dass es auch ein Erpel ist.

• Ohhh, Enten sind meine Schwachstelle :ops:

Ich komm mal auf einen Kaffe vorbei, ja? Mit großer Tasche :ops:

Ati, deine Wachtelis haben sich ja schnell entwickelt, sie sehen schon fast wie echte Tiere aus :lol:

• oh! da sind ja schöne viele neue Fotos dazugekommen :smile:
    und alle von so süßen Küken!

Die Wyandotten sind aber auch sehr hübsch gezeichnet!

Danke für die Tipps wie lange ich die Eier bei Agathe belassen kann :smile:

mogambi: also ich muss sagen, ich bin von den Lachsen total überzeugt - gar kein Vergleich zu den Marans(-Mixen), die Marans lassen sich gar nicht anfassen, können sich noch nichtmal wirklich dazu überwinden mir aus der Hand zu fressen, halten insgesamt gerne mehr Abstand.
    Die Lachse sind da ganz anders, von Anfang an viiiiel zutraulicher, die finden Anfassen und Hochheben zwar auch doof (v. a. Clärchen), lassen es aber recht gut über sich ergehen, wenn ich mehr Zeit zum Training hätte, ginge es aber sicher schon deutlich besser; auch nehmen sie das einen nicht krumm. Sie kommen auch von alleine viel näher an mich ran.
    Meist sind sie schon sehr ruhig, rennen (und flattern) aber auch schonmal durchs Gehege, aber schon seltener als die Marans.
    Dass sie auf der roten Liste stehen, war für mich übrigens auch ein Punkt mich für diese Rasse zu entscheiden, auch wenn ich sie nicht selber züchte, unterstütze ich doch durch den Kauf beim Züchter den Erhalt der Rasse.

lg

P.S:

Zitat

dass die Brut 21 Tage dauert, dass wäre dann der 22. Juli

:ops: ich meinte natürlich der 12 Juli und das oben ist natürlich nur ein Tippfehler :pfeif: keine Ahnung was ich da gedacht bzw. eher nicht gedacht habe

• Zitat

Ohhh, Enten sind meine Schwachstelle :ops:

Ich komm mal auf einen Kaffe vorbei, ja? Mit großer Tasche :ops:

Ati, deine Wachtelis haben sich ja schnell entwickelt, sie sehen schon fast wie echte Tiere aus :lol:

Komm in 28 Tagen, dann brauchst du die Tasche nicht zu verstecken ;-) und Kaffee bekommst Du auch.

• Zitat

Achso, ich wollte doch das süße Trio mopsen :D

Überzeug mal Männe :ops: dann sitze ich in 28 tagen im Auto :eg:

Zeig Männe die Bilder vom Trio und sag ihm, dass Mumble und Hickory die größten Schmuser aller Zeiten sind, dann wird der von alleine weich ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!