Hühner und anderes Geflügel

  • Ooohhh *-*
    *neidischwerd*
    Ein Traum :)
    Bei mir dauerts noch sooo lange :(

    Danke für den Tipp :)
    Hab auch gleich noch eine Frage :$ Ist die Mutter beim Schlüpfen auf den Eiern? Soll ich sie wegsetzten oder soll sie drauf bleiben? :)

  • Die Mama bleibt beim Schlüpfen auf den Eiern. Die Kleinen sind ja pitschenass wenn sie rauskommen und müssen gewärmt werden, damit sie trocknen. Falls ein Kleines wirkt als ob es auskühlt oder nicht richtig trocknet, lieber nochmal unter Rotlicht, denn in dem Alter sind sie noch ziemlich empfindlich.
    Ich hab die Mama auf dem Bild nur kurz runter genommen, damit ich die leeren Eierschalen sehe. Normalerweise kann man die Ertasten, aber bei dem Gewusel war mir die Gefahr zu groß, dass ich ein Küken verletze.

  • Echt tolle Fotos. Glückwunsch :D

    Wir haben diese Jahr das erste mal keinen "Nachwuchs" gewollt und den Brüter aus gelassen.
    Bisher haben unsere Araucanas auch nicht glucken wollen. Ist ja auch mieses Wetter!

    Wir haben reinrassige Araucanas gelb, goldhalsig, wildfarbig und schwarz.
    Eierfarbe reicht von hellem türkisgrün bis olivgrün.

  • Hab das Kleine gestern von der Straße gerettet und nach intensivem Familie suchen und Tierrettung anrufen entschieden dass es mit zu mir darf.

    Jetzt folgt klein Lucky mir auf Schritt und Tritt ... mein Hund findet das kleine Ding noch etwas unheimlich. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!