Hühner und anderes Geflügel

• Viiielen Dank!!! :) auch an deinen Freund :)
    Also richtig fest sitzt sie seit 2 Tagen :) Sie ist eine Zwerg Wyandotte...angeblich sollen sie gute Brüter sein...
    Und ich habe auch schon eine Idee wie ich sie ganz gut von den anderen Trennen kann. Und danke wegen dem Tipp mit dem einmal am Tag raussetzten...
    Freu mich schon total =)

• Zitat

Ein Enteneiii, welche Hühner bekommt ihr denn?

Oh das weiß ich noch gar nicht so genau :ops:

Zitat

Viiielen Dank!!! auch an deinen Freund

Ja auch von mir =) werd mir alles für die Zukunft notieren :D

• Enteneier schmecken total lecker. :)

Hatten früher Lauf- und Stockenten (haben auch gebrütet und Küken aufgezogen) und die Eier schmeckten wirklich sehr lecker, haben mir persönlich besser geschmeckt als Hühnereier, wobei ich letztens las, dass davon abgeraten wird, die Eier zu essen, da sie wohl oft nicht ganz "sauber" seien.

Gestern sind übrigens zwei neue Hühner eingezogen, 6 Monate alt und obwohl in einer recht großen Gruppe aufgewachsen, super zahm (zumindest eins, das andere ist noch ein bisschen skeptisch). Da beide braun sind und sich ziemlich ähnlich sehen, kann ich sie optisch noch nicht so gut auseinanderhalten, charakterlich dafür umso mehr.

• Fotos? =)

Ich hab dann mal wieder 'ne Frage:
    Unsere Lachse verlieren ziemlich viele Federn: haben Hühner ein "Junghennengefieder", dass mit dem Erwachsenwerden durchs "Erwachsenengefieder" ausgetauscht wird? Sie werden am Wochenender 16 Wochen alt.

Und dann noch aus Interesse: Wie lange dauert es etwa bis die Eier "Normalgröße" erreicht haben? Die Marans legen jetzt seit fast drei Wochen, die Eier werden auch schon größer und gestern war auch ein ziemlich großes dabei, also denke ich, dass es nicht mehr lange dauern wird, aber ich bin eben neugierig :D

lg

• hier ist aber grad wenig los... dann poste ich mal noch ein paar Bilder, die sind ca. 2 Wochen alt, aber ich hab sie erst am Donnerstag vom Entwickeln abgeholt.

"Familienfoto":

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Clärchen und Elsa:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das Wasser aus dem Regenwasseraufangeimer ist am Besten:

Fressen im Freien:

Mittlerweile sind auch unsere Lachse richtig gerne draußen, außer es regnet ^^

Die erste Frage in meinem letzten Post hat sich erledigt: die Lachse bekommen eindeutig neue Federn und heute waren auch nicht mehr so viele ausgefallene Federn im Stall.

Betreffend der Eigröße warten wir immer noch, auf die "Endgröße" :D
    neulich hatten wir schonmal ein sehr großes Ei, sein Geheimnis waren zwei Dotter!

lg

• Bei uns waren die Eier eigentlich immer gleich groß glaube ich...aber wir haben ja Zwergis :D

Ich muss mal berichten:
    Ich habe mir 6 Bruteier bestellt und seit 8 Tagen brütet meine Henne jetzt brav :)
    Gestern haben wir die Eier mal daurchleuchtet. Schaut leider so aus, als wären nur 2 befruchtet...
    Aber ich hoffe, dass das mit den Beiden klalppt :)

• ui, schön, dann drück ich dir die Daumen und auch, dass es Hennen werden :smile:
    Und natürlich wirst du uns dann mit Fotos über die Entwicklung der Kleine auf dem Laufenden halten :D

lg

• So von uns gibt's auch mal wieder was neues

Unsere 7 Sussex + 1 Zwerg-Cochin sind mittlerweile um die 5 Wochen und sind jetzt aus der Kinderstube zu den Großen gezogen

Hier mal der Größenunterschied, der Kleine ist einen Tag älter

Unsere Mixe sind auch fleissig gewachsen und wir fragen uns immer noch wo die Farbenvielfalt herkommt

Zudem hatte mein Schwiegervater 25 Italiener-Küken beim Züchter bestellt und es sind über 50 angekommen. Also sind auch 8 bei uns gelandet, aber die Mama ist sehr beschützerisch.

Und hier das Highlight:

Waren insgesamt 14 Eier, gestern war Schlüpfdatum. Bis jetzt sind 10 Kleine raus (und wieder total bunt :ugly:) und zwei Eier sind defintiv angepickt, dass sieht also wirklich gut aus.

Noch ein kleiner Hinweis für alle die momentan "Brüten": Ein paar Tage vor dem Schlüpfdatum die Eier immer mal mit Wasser sprühen und wenn das Schlüpfen losgeht immer schön die Eierschalen rausnehmen, da können sich die Kleinen dran verletzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!