Hühner und anderes Geflügel
-
-
also, "meine" Kira (die gerne Vögel jagt und hinter flüchtendem Wild hergeht (wird nat. beides nicht erlaubt)) findet/fand die Hühner super spannend, ich hab versucht die ersten Begegnungen etwas zu lenken (also gucken ist ok, alles was in Richtung Jagen geht nicht); einmal hat sie sie sogar zum Spielen aufgefordert
, da musste ich dann aber auch eingreifen, weil sie gebellt hat und die Mädels dann weggerannt sind, da wäre sie gerne hinterher...
Mittlerweile guckt sie meistens nur noch äußerst interessiert und freut sich, wenn die Mädels sie beachtenEs ist aber auch immer ein Zaun dazwischen; am Holzzaun darf sie direkt hin, ans Geflügelnetz darf sie nicht (weil ich nicht denke, dass es sie nicht zurückhalten könnte, wenn sie doch reinspringt).
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hühner und anderes Geflügel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
oh, Sebrights
in deren Färbung hab ich mich sofort verliebt - schade, dass sie vom Charakter so überhaupt nicht dem entsprechen, was wir möchten...
Habe es wohl überlesen, aber was schwebt euch charakterlich denn so vor?
Kann jetzt natürlich nur von den Sebrights sprechen, die wir hatten (immer von Küken auf) und die waren, wie gesagt, allesamt unheimlich anhänglich und sehr menschenbezogen (sofern man es bei Hühnern so nennen mag). :)
Wenn man die Tiere natürlich erst erwachsen bekommt, sieht das natürlich wieder anders aus, aber so vom Wesen her, mag ich die Sebrights wirklich sehr gern.Habe nun übrigens einen Markt ganz hier in der Nähe gefunden, findet jeden 2. und 4. Sonntag im Monat statt (also eigentlich heute, aber ich hab's zu spät gelesen):
http://moenchengladbachergefluegel1979.sharepoint.com/Pages/default.aspx
L'eau , Danke für den Link. :) Wusste gar nicht, dass es auch Zwerglachshühner gibt, Du hast normal große, oder?
Seramas sind übrigens auch toll, allerdings wieder schwerer zu bekommen, aber das hängt wohl auch davon ab, wo man wohnt.
Liebe Grüße
-
Zitat
Sagt mal wie haben eure Hunde eigentlich aufs Federvieh reagiert?
Externer Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ts, Enten, das langweiligste auf der Welt... -
Zitat
Sagt mal wie haben eure Hunde eigentlich aufs Federvieh reagiert?
So...
Externer Inhalt img858.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....wobei ich zugeben muss, das Skadi ab und an versucht die Hühner zu maßregeln, wenn sie meint, sie streiten
-
die sehen ganz schön groß aus
-
-
es gibt ja echt schöne Hühner
bin mal gespannt was das gibt wenn wir in 5/6 Jahren welche haben, dann sollten die Hunde alt und vernünftig sein
-
Grad gefunden, da soll nochmal jemand "dummes Huhn" sagen
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sprudel: naja, wir wollten ruhige und v.a. flugfaule Hühner
ja, wir haben "normale" Lachseà propos "dummes Huhn": hab heut früh unser drittes Ei gefunden - zerschellt aufm Kotbrett
Gestern Abend waren unsere Lachse das erste Mal draußen
Fotos gibts morgen, wenn ich an meinem Laptop bin.
Ganz so nett sind, die vier doch nicht zueinander, die große Merans-Henne hackt nach den kleinen Lachsen (von der andren Henne hab ich das noch nicht beobachtet) und die Lachse rennen dann weg. Naja, wird sich noch einspielen, und die Marans werden schauen, wenn die Lachse mal größer sind als sielg
-
Fotos sind immer gut! :) Da wollte sich wohl ein Huhn ein Spiegelei machen.
Gut, flugfaul sind die Sebrights nun nicht gerade, das stimmt
, aber das trifft ja auf die meisten Zwerghuhnrassen zu.
Waren gestern bei einem Geflügelhändler (er selbst war aber nicht da, nur seine Frau) und in einem großen Glaskasten waren ganz frisch geschlüpfte Küken, schätze die waren grad mal ein paar Tage alt, wenn überhaupt. :love: Hätte am liebsten 4 mitgenommen (wäre bei den Küken auch möglich gewesen, größere Hühner hätte der Züchter aber erst einfangen müssen, dafür ist seine Frau nämlich nicht zuständig), aber die Vernunft hat dann (vorerst) gesiegt. Überlege jetzt die ganze Zeit hin und her ....
-
ZitatExterner Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ts, Enten, das langweiligste auf der Welt...Mhm ob meine jemals so entspannt werden
Ich werd meine beiden in der Anfangszeit lieber mal mit Schlepp in den Garten lassen. Ich denke das is die beste Möglichkeit den beiden verständlich zu machen das die Laufis Tabu sind.Ach ja bei uns sind am Wochenende zwei Laufenten eingezogen.Momentan sind die beiden im Hühnerstall aber ich denke das wenn irgendwann mal Hühner einziehen sollten dann die beiden ihr eigenes Häuschen bekommen. Am besten neben dem Teich.
Ich gleich mal ne Frage und zwar hab ich Sägemehl als Einstreu verwendet. Eine von den beiden wühlt manchmal am Boden. Meine Frage; ist das Sägemehl gefährlich wenn sie es mit Futter verwechseln würde?
Wie is das bei Hühnern?Ich wollte schon gern Sägemehl als Einstreu verwenden. Is sehr kostengünstig da ich das Sägemehl von einer Schreinerei umsonst bekomme. Wenn das aber mit Futter verwechselt wird,muss ich mir wohl doch noch was anderes überlegen.
Hier ein Bild von den beiden
Hermann und WaltraudExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!