Haar(iger)-Laberthread

• @stefanie

Zum Thema Ficcare, ich habe meine mal eben gewogen, damit Du eine Vorstellung bekommst, die ist Größe L und wiegt ca. 35g, ist also schon schwerer als anderer Haarschmuck, wie bordy aber schon sagte verteilt sich das Gewicht gut und man hat nicht das Gefühl, dass was ziept wenn die Spange vernünftig gesteckt ist. Aber ich bin trotzdem gerade sauer. Gestern abend wollte ich die Spange mal noch eben mit einem weichen Tuch abwischen, weil da vermeintlich irgendwelche Fingerabdrücke auf dem Lack zu sehen waren. Naja, ich gucke die Spange also genauer an und stelle fest, dass das keine Abdrücke, sondern ziemlich hässliche Schlieren im Lack sind, die mir offenbar bisher nicht aufgefallen waren. :rotekarte: Das sieht echt doof aus und ist gerade bei der Jewel Serie kein Einzelfall wie ich jetzt im LHN nachgelesen habe. Umtausch geht ja nun auch nicht mehr, da ich die Spange schon einen Weile habe, es ist aber offenbar kein Abrieb oder ähnliches was ich selbst verursacht haben könnte. Das finde ich wirklich ätzend wenn man den Preis bedenkt und ich bin mir gerade nicht sicher ob ich mir nochmal eine Ficcare kaufen würde.

@bordy

Damit kommen wir zum nächsten Punkt, diese Avian Clips würde ich ja zu gerne mal testen, gibt´s die denn nur in diesem Leopardenfellmuster oder bin ich blind? Die silberne die Du da selbst verziert hast kann man wohl so normal nicht kaufen, oder? Ich hätte ja eine Kreditkarte, aber Sammelbestellung macht da wohl nicht viel Sinn wegen Zollgebühr, oder?

So und weil Du es ja nicht anders haben wolltest, hier, Fledermaus verfolgt Frau... :flucht:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Forke ist diese Haifischflossenforke, die ich am Anfang mal bei Cultmate gekauft hatte und die monströse Fledermaus war der Anhänger einer Kette die ich mal geschenkt bekommen habe, mir aber um den Hals hängend immer, ja ähm, zu monströs war. Als Haarschmuck sieht sie ja ganz witzig aus wie ich finde, auch von vorne. xD Der Kontrast zu meiner Haarfarbe ist eigentlich nicht so groß, durch den Blitz wirkt die Forke heller als sie eigentlich ist und der Dutt ist jetzt auch nicht so ganz optimal gesteckt.

• Danke "Schwarzkittel" fürs Wiegen - wenn es sich, wie ihr sagt, gut verteilt, dann werde ich mal einen Versuch wagen. Oh man, wie ärgerlich mit dem Lackfehler, irgendwie vergeht einem da wirklich die Lust auf mehr und wenn mans weiß, guckt man da vermutlich immer hin. Schade, daß es Dir nicht früher aufgefallen ist. Die Avian Clips haben mich auch interessiert, ich bin aber auch nur zum Leopardenmodell vorgestoßen ;-). Und Leopard habe ich schon in Plastikfake-Ficarre, allerdings ist die einfacher gemacht

• Hm, ich könnte mir auch vorstellen, dass der Fehler durch die Benutzung, wo das Metall ja vermutlich doch ganz leicht gebogen wird, vielleicht auch jetzt noch ein bisschen deutlicher geworden ist, so dass es mir am Anfang nicht so aufgefallen ist. Naja, ist nicht zu ändern, aber ich kann nur dazu raten ganz genau hinzuschauen falls man eine kauft, da das wohl kein Einzelfall ist.

• @Schwarzkittel

Stylisch :D Für den Alltag wärs mir jetzt zu viel, aber zum Weggehen find ichs cool.
    Schade das du wohl auch Sonen Montagsclip erwischt hast .. das war das, was ich meinte mit den Schwankungen. Gibt ja auch noch Zähnchenkrankheit und sonstige Schöne Dinge. Hab jetzt aber schon ein paar Mal gelesen, dass manche das wohl mit nem Tropfen Öl oder ner feinen Politur wieder hinkriegen ?

Zu den Clips:

Also ich hab auch noch keine andern gefunden als die mit dem Leomuster. Aber: ich hab schon bissl rumgegoogelt und gerade in der LHC haben die einige . Das Muster sollte sich relativ einfach ablösen lassen (ist entweder nur geklebt oder schlimmstenfalls geht man halt bissl mit Schleifpapier drüber. Denke aber eher ersteres...). Dann kann man die ja nach Gutdünken lackieren. Für die Plastikfakes nehmen viele Nagellack (find ich aber optisch nicht so genial), ich würd aber eher Sprühlack oder halt Farben aus dem Modellbau nehmen ( da gibts meines Wissens auch solche Emaille Farben.)

Meine jetzt habe ich nicht direkt von Amazon, sondern über Nightblooming gekauft. Eigentlich wollte ich nur einen Mattsilbernen Clip (so wie die Silver Matte Ficcare)... nunja, leider hat mich Nightblooming jetzt zum zweiten Mal qualitativ echt enttäuscht . Der Clip kam an und hatte schon einen großen Dunklen Fleck. Als ich dann ohne Druck mit dem Nagel drüber gefahren bin, hatte ich die Beschichtung unter den Nägeln hängen.
    Also hab ich die Beschichtung (mit nem Nassen Spülschwamm..) einfach ganz runter gemacht, mir im Baumarkt matt Silbernen Sprühlack besorgt und sie neu abgesprüht ;) Hat wirklich gut geklappt und war alles in allem kein Aufwand. Kostenpunkt für den Lack : 8 Euro (und wird wohl noch für einige Clips reichen). Zeitaufwand : 10 Sekunden sprühen plus Trockenzeit.

Sammelbestellungen lohnen sich wohl nur, wenn man sich zu zweit zusammen tut und jeder nur 1-2 Clips will - bis zu 4 Clips sollten beim aktuellen Kurs durch gehen. Ich hab jetzt meine Mutter angehauen wegen ihrer Kreditkarte und werd heute Abend bestellen. Ich hoffe die kommen dann auch zeitnah.. dann kann ich berichten, ob das alles wirklich so einfach geht. Bastelfan bin ich nämlich eigentlich Garnicht. :p

Mit den Plastikclips die man hier so kaufen kann, kann man die Dinger aber gar nicht vergleichen. Die halten bei mir Null und die eine die ich hatte, hat nach einem LWB den Geist aufgegeben.

• Ich finde das Leopardenmuster auch gar nicht schlecht, okay, könnte ich wählen..., aber so.
    Außerdem hätte ich gerne eine KPO von Senza Limiti
    und ja, ich finde die pinkig kitschige Februar Flexi auch irgendwie gut ;-)

• @bordy

Von der Zähnchenkrankheit habe ich auch gelesen, da ist wohl die kleine Naht dann nicht ganz ok, oder? Schon irgendwie verrückt, dass bei dem Preis solche Probleme auftreten. Politur wollte ich auch mal noch probieren, weiß nur noch nicht was ich da nehme, ich will´s ja nicht schlimmer machen als es eh schon ist. Ich habe auch von Erfolgen mit Radiergummi gelesen, aber bei mir sieht es igendwie so aus, als sind diese Schlieren tiefer im Lack drin und nicht nur an der Oberfläche. :verzweifelt:

Ja, berichte mal wie das klappt mit den Leo-Spangen, hast Du die jetzt über Amazon geholt?

@stefanie

Die pinke Februar-Flexi konnte ich jetzt garnicht entdecken, wo gibt´s die denn? Du hast helle Haare, oder? Da stelle ich mir so ein Leo-Muster garnicht so schlecht vor.

• @Schwarzkittel: die hat heute jemand im LHN gezeigt. Mußt mal im Flexi-Thread schauen, alle fanden sie dort aber eher schrecklich, viele Flexis finde ich sehr brav, die finde ich ganz gut.
    Ja, zu den blonden Haaren dachte ich auch, paßt das Leopardenmuster ganz gut, sieht auch hoffentlich nicht spießig aus (naja, noch habe ich sie ja nicht ;-))

• Ist auf S. 1064, damit Du nicht den ganzen Thread durchwühlen mußt. Ich finde, da stimmt auch das Verhältnis von Mittelstück zu Spange, das stört mich manchmal von den Proportionen

• @Schwarzkittel
    Bei der Zähnchenkrankheit löst sich wohl über kurz oder lang die Zahnreine ab. Ich persönlich vermute, es liegt an nicht passenden Materialien , wodurch natürlich permanent Spannung auf der Lötstelle ist und die sich irgendwann löst.

Ich denke der Punkt ist halt: Mal von dieser Leospange (bei der man ja irgendwie auch Lust haben muss zu basteln...) abgesehen, gibt es keine wirkliche Konkurrenz. Im Endeffekt motzen zwar alle über solche Qualitätsgeschichten (auch, dass man eigentlich nie weiss, wie die Farben dann wirklich aussehen weil es so schwankt), aber am Ende werden sie doch gekauft. Ficcare hat ja auch irgendwie sämtliche "schwierige" Modelle eingestellt und macht nur noch einfache Farben...

Wegen der Politur: guck doch mal in dem Ficcare Thread.. links unten ist die Suchfunktion für einzelne Threads. Ich meine mich zu erinnern, dass da mal jemand geschrieben hat, mit was genau poliert wurde.

Die neuen Flexi of the Months werden wohl von manchen Consultants auf FB gezeigt und irgendwer findet die dann immer und stellt sie in den Flexi8 Thread im LHN ;)
    Die silberne Herzflexi find ich irgendwie langweilig.. die Pinke kann ich mir an jemandem mit blonden Haaren, der sowas tragen kann gut vorstellen ^^zum Glück für meinen Geldbeutel, gehör ich da aber nicht dazu :pfeif:
    Ich freu mich da eher auf meine Ruby Bouquet (bei der das Tracking gerade irgendwie Endlangsam ist... ich hatte schon Flexis unter einer Woche hier. Das war wohl nix dieses Mal).

Ich hab jetzt also 4 Leo Spangen über Amazon.com bestellt. Mal gucken wann die da sind. Amazon sagt maximal 2 Wochen.

• Ufff, also dieses rosa Valentinstags-Ding, das ist so gaaaaar nicht meins. Ich bin generell bei denen mit bunten Steinchen vorsichtig, da sind einige dabei, die dann irgendwie billig aussehen (ich hätt so gern eine mit Blautönen, fand aber fast alles, was es dazu gibt, irgendwie nicht so schick, weils eben auch sehr preiswert aussah). Wobei ich ja immernoch überlege, ob mir nicht irgendwann doch mal eine Cameo Appearance in den Warenkorb rutscht, da sind die Perlen schöner...

Aber erstmal warte ich dann auf die beiden, die ich grad erst bestellt hab. Ich bin soooo gespannt, vor allem mit den Größen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!