Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Haar(iger)-Laberthread
-
-
Jaa. Und mal ehrlich? Habe ich die Jahre zuvor Forken, Flexis und Haarstäbe vermisst?
Ich glaube nicht 
-
6. November 2014 um 18:31
schau mal hier:
Haar(iger)-Laberthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ein bisschen schon... :suess:
-
Ich muss sagen das ich früher immer etwas deprimiert war, was die "Wandelbarkeit" meiner Haare anging.. insofern hat mir das schon etwas gefehlt

Kurz (also ab APL.... ) sah daneben aus, wenn ich nicht geglättet und zubetoniert hab. Kaum kam ein bisschen Luftfeuchtigkeit, war das aber auch schon wieder vorbei...
Wenn sie Länger wurden waren sie dann störrisch und ich der Meinung, ich könnte ja nix damit machen weil sie ja zum hochstecken zu lang wären.
Mittlerweile moser ich eher rum, wenn sie für manche Frisuren nicht lang genug sind und bin eher der Meinung das man mit kurzen Haaren garnix machen kann.

-
Gefehlt hats mir nicht, ist aber ne Bereicherung auf jeden Fall, weil ich die Teilchen einfach schön finde, offen steht mir trotzdem immer noch am besten, finde ich.
-
Mir gehen meine Haare offen innerhalb kürzester Zeit auf die Nerven und ich muss auch sagen, dass ich vor kurzem echt mal wieder darüber nachgedacht habe sie abzuschneiden. Bisher waren lange Haare bei mir einfach nur Pferdeschwanz oder Dutt mit Haargummis, letzteres ging aber nur mit nassen Haaren nach dem waschen, weil das sonst nicht hielt. 'Hochstecken' war in meiner Vorstellung immer mit 1000 Klammern und 1 Stunde Arbeit verbunden und somit nix für mich.
Außer auf meiner Hochzeit hatte ich nie wirklich mal eine richtige Hochsteckfrisur und somit ist die Forkenerfahrung für mich echt eine große Bereicherung und ich kann nicht fassen, dass es so lange gedauert hat, bis ich darauf gestoßen bin. Schließlich habe ich schon seit vielen Jahren immer wieder relativ lange Haare.
Außerdem ist meine Kleine neuerdings auf die Idee gekommen, dass meine Haare ganz wunderbar zum reinkrallen, dran ziehen und festhalten einladen und damit ist jetzt Feierabend. 
-
-
...und bei mir waren Haare bis vor kurzem immer schulterlang und offen. Nun werden sie (endlich) länger und nun nerven sie mich offen auch und kommen deshalb weg, meist in den Zopf, oder jetzt eben in nen Wickeldutt (den ich sehr mag) Das, was Du schreibst, kann ich vollkommen nachvollziehen, nur bei mir wars bisher noch nicht so weit, deshalb hab ich auch nicht soviel vermisst. Ich kannte solche Duttfrisuren einfach nicht, bei niemandem vorher, die habe ich erst durchs Internet kennen gelernt. Und ja, die sind ne Bereicherung auf jeden Fall, wobei ich meist es schöner finde an anderen, als an mir - ist aber auch die Seherfahrung, kommt mir ungewohnt vor
-
Ich mag hier gar nicht so sehr reingrätschen in eure (beneidenswerte) Unterhaltung aber ich hab da mal ne Frage
Ich versuche grundsätzlich meine Haare wachsen zu lassen. Allerdings hab ich das Gefühl bei jedem Friseurbesuch werden sie wieder auf gleiche Länge wie vorher geschnitten. Zwischen den letzten beiden Schnitten lagen sechs Monate. Zugegebenermaßen war ich auch absolut nicht zufrieden weil die Dame gestuft hat obwohl ich das nicht wollte usw. Die meinte dann es wäre besser alle 3-4 Monate zu kommen weil dann nicht so viel weg müsste. Aber da ist ja auch noch nicht viel gewachsen.
Jetzt also die Frage: wie oft schneidet ihr/lasst ihr schneiden? Spliss ist eigentlich so nach ca 5 Monaten erst ein Thema, allerdings hab ich früher nie gesteckt oder großartig gepflegt sondern einfach egal wie ein Haargummi drum gemacht. Kann es sein, dass ab einer gewissen Länge einfach Schluss ist? -
Wahrscheinlich bin ich nicht die richtige für diese Frage, da ich meinen Haaren bisher nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, aber ich antworte trotzdem mal. Ich gehe geschätzt so alle 6-12 Monate zum Friseur (wenn die Kämmbarkeit nachlässt) und lasse dann so viel abschneiden, dass es wieder 'ordentlich' aussieht. Ich glaube schon, dass bei einer gewissen Länge (welche das ist scheint individuell verschieden zu sein) Schluss ist, zumindest wenn man unten nicht nur ein paar Fransen übrig haben will, bestimmt kann man aber auch mit guter Pflege noch einiges rausholen.
-
Ab einer gewissen Länge ist sicher mal Schluss... aber je nach Haarqualität ist das deutlich länger, als die meisten tragen.
Die meisten Friseure schneiden halt auch grundsätzlich mehr, als eigentlich weg müsste und natürlich sagen die, dass du mindestens alle 3 Monate wieder kommen musst.
Haare wachsen so im Durchschnitt 1,5cm pro Monat... wenn du da alle 3 Monate 5 cm schneiden lässt, wird's im Endeffekt eben immer kürzer.Ich hab bis Anfang des Jahres auch nicht besonders viel mit meinen Haaren veranstaltet, war nur immer etwas geknickt, dass es ab ner gewissen Länge doof aussah, bzw sie nicht mehr wirklich gewachsen sind. Im Endeffekt sind sie gewachsen, es ist nur in den Spitzen weggebröselt.
Mittlerweile habe ich mir eine gute Friseurschere (nicht die, aus den Drogerien) gekauft und schneide nur noch gezielt Spliss raus. Vor ein Paar Wochen habe ich mal mit dem Selftrim nach Feye einen cm gekappt.. das wars aber auch. So will ich das auch erstmal weiter halten. Im Januar war ich nach dem letzten Schnitt beim Friseur bei etwas über BSL und hab jetzt knapp Taille. Sie wachsen also doch, wenn man pflegetechnisch hinterher ist .

-
Taille würde mir ja erstmal reichen
also derzeit sind sie im nassen Zustand (der ja nicht zählt) gut bei BSL, trocken aber 2 cm weniger
Dann werde ich mal gut pflegen und wirklich nur wenn es nötig wird schneiden (lassen). Und zu einem anderen Friseur. Der von Männe macht sogar Messerschnitt bei Männern, der kommt vielleicht nicht auf die Idee entgegen meinem Wunsch eine Stufe reinzuschneiden. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!