Haar(iger)-Laberthread

• was ist denn der Vorteil von Seifenwäsche? (außer das man keinen Plastikmüll hat, wie bei Shampooflaschen, aber ich wasche eh nur 1 x Woche und 1 x shampoonieren, so daß es ewig hält)

• Wow, Lunamaus, das sieht ja gigantomanisch aus!

Also ich fänds ok wenn es nicht nur Haarseifen sind! Hab gestern noch bestellt, aber auch "nur" 3 Stück.
    Wenn sie da sind wäre ich bereit für das Wanderpaket!

Stefanie: Ich denke man kann Shampoo und Seife nicht 1:1 vergleichen, da es ja zig verschiedene Seifen und Shampoos gibt. Die Reinigung mit Seife soll aber viel schonender für die Haare und Kopfhaut sein, die Haaare werden nicht komplett entfettet. Die Kopfhaut kann sich selbst wieder regenerieren. Für mich riechen Shampoos, nach nur kurzer Zeit der Seifenanwendung schon voll wie agrressive, chemische Reinigungsmittel...

Meine Haaren fühlen sich jedenfalls nach der Wäsche mit Seife viel besser an als nach ner Shampoowäsche.

Ich stehe halt mehr auf natürliche Produkte mit wenigen Zutaten, brauche keine zig künstlichen Inhaltsstoffe wie künstliche Tenside aus der Industrie.

Gut finde ich auch, dass die Inhaltsstoffe übersichtlich sind, man kann vegane Seifen wählen oder/und Seifen ohne Palmöl etc, was man halt so mag oder auch nicht. Ausserdem sind die Seifen tierversuchsfrei (gehe jetzt mal davon aus, das es bei den Shops so ist, wo ich bestelle).

So, jetzt habe ich aber mal wieder genug Werbung für Haarseifen gemacht :D

Wenn man Haarseife googelt, findet man ja auch zig Berichte und so. Gut zum informieren finde ich folgende Seite:
    http://kupferzopf.com/haarseife.html

Viel Spass beim stöbern!

• Danke :smile: ! wobei ich eh seit Jahren nur Bioshampoo nehme, das konventionelle Shampoo ist auch nicht mein Ding, weil mir vom Geruch schon schlecht wird, irgendwie bin ich bei den Seifen so skeptisch, weiß auch nicht warum, wobei mir die Gründe einleuchten. Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren ;)

• Zitat

hab jetzt auch bestellt :)
    hab zwar gerade bei lush die eine im weissen block gekauft abeer ja :)) muss sie nur vor männe verstecken

Die Lush-Teile sind aber keine richtigen Seifen, sondern nur feste Shampoos (und das nicht mal mit wirklich milden Tensiden, sondern relativ aggressiv).

• Am Anfang hab ich jeden Tag Abends, bevor ich meine Nachtfrisur gemacht habe die Spitzen geölt und die Haare haben das auch gebraucht. Mittlerweile reichts wenn ich so ab Tag 3 nach der Wäsche und LOC ein paar Tropfen in die Spitzen gebe.

• :hust: ich wasche doch alle 2 Tage, weil die Haare unten kletschen und oben trocken sind :ops:
    ja, da muss was geschehen

du ölst aber nur Spitzen und nicht die Längen, oder?
    wow, ich habe Begriffe gelernt :lol:

abends hätt ich Angst, dass ich mir mein Kissen versaue, oder sieht das so schnell ein?

• Öl doch einfach mal jeden Abend ein bisschen , mit einem Öl das bei dir gut funktioniert - wenn es genug ist, zieht es einfach nicht mehr richtig weg. Wenn du so oft wäscht, musst du ja dann auch nicht lange mit fettigen Strähnen rumlaufen.

Ich öle eigentlich nur die Spitzen (so die letzten 10-15cm meiner Haare) unter der Woche. Die Längen brauchen das eigentlich nicht, denen reicht die Überfettung von der Seife. Am Tag vor der Wäsche öl ich dann auch etwas höher (aber wie gesagt, nicht so das sie triefen, weil ichs nicht mehr raus bekomme).

Kissen versauen tu ich mir eigentlich nicht. Erstmal nehm ich ja wirklich nicht viel und ausserdem dreh ich mir die Haare zum Dutt ein vorm schlafen, sodass die Spitzen eh nicht mit dem Kissen in Berührung kommen.

• naja, was wirklich funktioniert, schauen wir ja noch *g*
    aber dann probier ichs erst Mal täglich

und Seife fände ich auch spannend, aber irgendwie ist mir der Überfettungsgrad und das Rinsen etc. alles irgendwie zu viel und überfordert mich :fear:

daher lassen wirs erst Mal

• Zitat

und Seife fände ich auch spannend, aber irgendwie ist mir der Überfettungsgrad und das Rinsen etc. alles irgendwie zu viel und überfordert mich :fear:

geht mir auch so, aber ich les mich mal ein, wobei das Santé Shampoo perfekt funktioniert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!