Haar(iger)-Laberthread
-
-
Zitat
Hihihi, ich habe genau die anderen Seifen bestellt: Kamille, Kokos und Prinzessin

Also vom Geruch her, hätte ich auch deine gewählt!
Abef die passten von der Beschreibung her nicht auf mein Haar.:(
Die Bierseife am besten.Prinzessin habe ich meine ich für die Haut genommen.
liebe Grüße
Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na super, dann können wir ja einen Seifenkreisel bzw Wanderpaket aufmachen

Ich hab Kokos, Kaffee, Basavo und dann die extra Zugabe an Kamille. Und ich konnte mich auch gerade noch zurückhalten noch weitere zu kaufen- aber beim nächsten mal dann ;-)
Die Kamille passt übrigens auch nicht sonderlich laut Beschreibung zu meinen Haaren- und es ist, wenn ich mich entscheiden müsste, glaube sogar die die das beste Ergebnis hervorbrachte...
Ich scheue mich dann übrigens auch nicht den Hund mit einer unbedufteten Seife zu waschen- falls es mal wieder soweit sein sollte... In irgend einem Shop gab es sogar ne extra Wuff Seife... und ja die Salzseifen will ich auch noch alle haben...achja... ihr merkt... ich könnte eine Seife nach der anderen bestellen

-
Wahrscheinlich hab ich einfach ganz falsch ausgewählt. Hauptsächlich nämlich nach der Geruchsbeschreibung. Ansonsten sind die Seifen relativ unterschiedlich (zumindest was die Überfettung angeht). Aber ich kenn mich ja wirklich gar nicht aus und ich weiß von mir, dass ichs eh nicht benutz, wenn ichs nicht riechen kann.

Ich finds super, dass wir quasi zusammen den Haarseifentest starten können!

-
Ölst du? Ich muss bei meinen chronisch trockenen Locken da immer dran bleiben, ansonsten fängts wieder an zu bröseln.
zu den Seifen:
Ich denke bei 10 °dH sollten 2 EL ausreichen. Ich würde aber wie gesagt lieber erstmal mehr nehmen und dann runter gehen.
Generell relativ genau an die Beschreibungen halten (gut aufschäumen, mit VIEL Wasser, sehr gründlich ausspülen etc), damit kein Frust aufkommt.Bei den Inhaltsstoffen würde ich mich nicht so sehr an den Beschreibungen orientieren, sondern eher darauf achten, Seifen mit eher unterschiedlichen Inhaltsstoffen zu wählen. Bei mir ist das relativ unkompliziert und ich hatte bis auf zwei Seifen bisher keine größeren Katastrophen, aber manche bekommen von einem bestimmten Öl z.B. absolut klätschige Haare. Wenn das dann in jeder Seife die man hat Hauptbestandteil ist, ist das doof.
Meine Hündin hatte vor einigen Wochen eine Reizung am Bauch - die Habe ich mit einer meiner niedrig überfetteten (für mich zu niedrig..) Seifenstücke abgewaschen und es hat sich innerhalb von wenigen Stunden alles beruhigt. Beduftet war die zwar auch, aber der Geruch hält sich eigentlich eh nicht wirklich... Von daher würde ich mich bei den Gerüchen auch nicht verrückt machen.
Aktuell habe ich zwei Kisten voll Seifen hier stehen (und nicht mal alle getestet *hust*). Ich schätze so gut 2 kg..
-
Ich auch.:)
Immer schön berichten!;)Bin mal gespannt wan sie ankommen.
Bei der Mandarine Quark hat bei mir der Verstand auch ausgesetzt.:)
Die wollte ich trotzdem.Ich hoffe ja, wenigstens die Bierseife riecht neutral.:o
Sonst bin ich bei den Männern beliebt.:)liebe Grüße
Julia
-
-
Zitat
Ölst du? Ich muss bei meinen chronisch trockenen Locken da immer dran bleiben, ansonsten fängts wieder an zu bröseln.
nein, bis vor meiner Bronchitis waren die auch so okaber sollte wich wohl mal anfangen (und hier intensiver mitlesen)
ich weiß, irgendwo hattest du geschrieben, was du mit deinen Haaren genau machst -
bordy: Womit ölst du denn deine Haare ein? Meine Friseuse hat mir irgendwann mal was von Olivenöl erzählt, aber ich weiß nicht mehr was genau sie gesagt hat. Ich hab zur Zeit auch eher trockene Haare. Ich weiß aber gar nicht wovon, da ich nix geändert habe. In meinem "tollen" Spitzenfluid sind natürlich Silikone drin... Und in der Haarkur, die ich mir die Tage draufgeklatscht habe, auch... super... Aber ich fand das echt ein bisschen eklig mit der Kur. Ich glaub da kann ich mich nicht überwinden sowas öfters zu machen und über Nacht schon dreimal nicht.
Oh man, ich glaube ich bin zu eigen.
Das ist so eine Patscherei und Matscherei... und das bei langen Haaren, irgendwie einfach unangenehm. Ich weiß schon, warum ich die nie zuhause färben bzw. tönen lasse sondern grundsätzlich beim Freiseur 
So ne schöne Bierfane... mmmmmmmmmh 
-
bordy schrieb
ZitatAnsonsten öle ich mit Natürlichen ölen (am besten funktioniert bei mir Sesamöl ), Lanolin oder Sheabutter.
irgendwo Ende Juli
-
Zitat
bordy schrieb
irgendwo Ende Juli
Danke.
Aber heißt "ölen" wirklich nur so ein bisschen in die Spitzen oder so ne ganze Kur, also den ganzen Kopf, wie einige andere jetzt hier erwähnt hatten?
-
bordy, denkst du, dass Seifen mit niedriger Überfettung besser für den Hund sind oder hast du die nur genommen, weil sie dir nicht so gut gefiel und sozusagen übrig war?
Also ich muss gestehen, ich hab die Jacky schon mit meiner Ziegenmilch-Rasierseife gewaschen

Und die hatte den Duft wirklich noch Tage dannach im Fell, obwohl das eine Savion Seife ist, die glaub nichtmal mit künstlichen Düften versetzt ist. Deshalb dachte ich mir, dass ich das nächste mal eine unbeduftete/Neutrale nehmen werde, hätte aber zu ner höheren Überfettung tendiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!