Haar(iger)-Laberthread

• Was passiert, wenn man zu viel Zitrone/Essig bei der Rinse ins Wasser gibt? Werden die Haare dann auch irgendwie komisch oder ist das quasi egal? Ich werds wohl mit Zitrone versuchen, denn den Geruch von Essig im Haar... würgs. Das kann ich mir jetzt wirklich gar nicht vorstellen.

• Ich rieche nach dem Rinsen vom Apfelessig garnichts mehr - bei mir funktioniert Zitrone aber auch nicht so toll. Bei andern ist es wiederum andersrum.

Bei zu viel können die Haare auf die Dauer auch austrocknen. Bei einem mal wird aber wohl eher nichts passieren.

Ich habe mit mehr angefangen und dann ausprobiert wie viel Essig ich noch brauche, damit die Haare noch okay sind.

• grml
    seit meiner Bronchitis sind die Haare irgendwie wieder wie Stroh, egal was ich rein mache, egal ob gefönt oder ungefönt
    ich bekomme da echt zu viel, wenns so weiter geht, klatsche ich da wieder Silikone drauf :ugly:

sorry, musste mich nur mal kurz ausheulen

aber sollte wer Tipps haben, woran es liegen könnte bzw. was bei sich geholfen hat, nur zu

• Okay, danke :gut: Da bleibt dann wohl nur ausprobieren.
    Das riecht wirklich nicht? Essig hat ja schon nen intensiven Geruch und ich mag Essig ja wirklich, aber halt nur im Salat. Den Geruch in der Nase brauch ich wirklich nicht. Aber danke für die Info, ich werds dann mal ausprobieren. :gut:

• Ui, da freu ich mich mit euch auf eure Seifen!

Ich weiss noch, als ich in Briefkasten sehen wollte ob die Seifen schon da sind- ich mache die Wohnungstür auf (wohnen im Hochparterre) und mir kam direkt dieser Seifengeruch entgegen- herrlich!

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch klappt. Ich hab mich auf das Schlimmste eingestellt- es gibt ja doch einige negativ Meldungen im Inet- und war dann echt positiv überrascht. Ich hab sogar beim ersten mal mit destilliertem Wasser (plus Zitrone, dann nochmal nur dest. Wasser) gerinst, um möglichst ein positives Ergebnis beim ersten Mal zu haben. Jetzt weiss ich, es geht auch mit normalem Wasser :D
    Ansonsten denk ich, dass es bei den Seifen heisst: probieren geht über studieren :)

@MeaningofLife: Die Seife die ich meine war nicht dickflüssig, sondern "cremig". Keine Ahnung was das heisst. Hast du die schonmal entdeckt? Vielleicht wär das ja was...:

http://www.steffis-hexenkueche.com/haar-u-koerper…ooseife-cocobee

• Sagt mal wo kann ich denn billig schöne Perlen für Dreads kaufen? Gibt es die auch in irgendwelche Läden oder muss ich bestellen, war neulich im Bastelladen, aber da haben die Perlen alle zu kleine Durchmesser.

• Zitat

Wie viel Zitrone/Essig du in die Rinse machst, hängt vor allem von deiner Wasserhärte ab.

Ich habe hier knapp 21°dH, gebe ca. 40ml (3-4 EL) auf 1 L Wasser und tunke die Haare dann auch darin.

Hmm die Stadtwerke sagen 10,1 dH.
    Dann müssten ja 2 EL reichen oder?

liebe Grüße

Julia

• Zitat

Ui, da freu ich mich mit euch auf eure Seifen!

Ich weiss noch, als ich in Briefkasten sehen wollte ob die Seifen schon da sind- ich mache die Wohnungstür auf (wohnen im Hochparterre) und mir kam direkt dieser Seifengeruch entgegen- herrlich!

Ich freue mich auch schon.:)
    Habe Kaffeehaarseife, Bierhaarseife und Mandarine Quark Haarseife bestellt.
    Dann noch ein paar für die Haut und 2 Salzseifen.:o

Vielleicht bringen die meine ausgeleiherte Haut ja mal wieder etwas auf Vordermann.
    Aber noch geht es ja.

Ich hätte so gerne dieses Schweinchen Kaffeeseife für die Küche, weiss aber nicht, wo ich das hin tun könnte.:(
    Jemand eine Idee?

liebe Grüße

Julia

• Zitat

Ich freue mich auch schon.:)
    Habe Kaffeehaarseife, Bierhaarseife und Mandarine Quark Haarseife bestellt.
    Dann noch ein paar für die Haut und 2 Salzseifen.:o

Hihihi, ich habe genau die anderen Seifen bestellt: Kamille, Kokos und Prinzessin :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!