Haar(iger)-Laberthread

• Zitat

Hier gibt es ja einige, die über Nacht Öl bzw. Pflege in die Haare geben. Wie schlaft ihr dann? Mit Handtuch? Und das wascht ihr dann Morgens wieder raus?

Ich flechte mir einfach einen Zopf. Je nachdem was am naechsten Tag ansteht, wasche ich es morgens aus oder lass es halt den Tag ueber noch drin :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Zitat

Naja mir rutscht das Seifenstueck halt schnell aus der Hand. Wenn du gut mit Seife am Stueck klar kommst, ist das doch schoen ;) ICH faend fluessig halt praktischer.

Einweichen mache ich auch. Das dabei entstandene Seifenwasser meine ich aber nicht, ich denke an Dickfluessigeres!

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Ok, so meinst du das. Ich glaube mal iirgendwo so eine Flüssigseife für die Haare gesehen zu haben, kann es aber nicht beschwören, vllt bilde ich es mir gerade nur ein..

Mir flutschen die glibbschigen Scheisserle auch ab und aus aus der Hand, hatte auch schon drüber nachgedacht irgend ein Griff oder so hinten drauf zu stecken :D

• Zitat

Woraus macht ihr diese Rinse?
    Aus Apfelessig und Wasser?

liebe Grüße

Julia

Aus 1-2 ltr kaltem Wasser pls Zitrone aus der Plastikzitrone, oder normalem Essig/Apfelessig.
    Rezepte und Anregungen findet man gut wenn man "Saure Rinse" googelt.

• Zitat

Hier gibt es ja einige, die über Nacht Öl bzw. Pflege in die Haare geben. Wie schlaft ihr dann? Mit Handtuch? Und das wascht ihr dann Morgens wieder raus?

Haare hoch und zusammen ;-)

Öl mache ich ins Trockene Haar und Kur nat. ins feuchte. Aber beides zum Dutt nach oben :-D

Achja und ausspülen!!!

Das Öl mache ich aber auch in die feuchten Haarspitzen und lasse es drin.

• Wie viel Zitrone/Essig du in die Rinse machst, hängt vor allem von deiner Wasserhärte ab.

Ich habe hier knapp 21°dH, gebe ca. 40ml (3-4 EL) auf 1 L Wasser und tunke die Haare dann auch darin. Ansonsten habe ich auf lange Sicht doch noch Kalkreste in den Haaren. Andere Rinsen nur kalt und es reicht.

Nach der sauren Rinse kommt bei mir noch eine mit Seidenprotein, die dann auch gleichzeitig den Essig mit ausspült.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!