Berta und Kater Mogli beim Spielen......
-
-
Hallo
also ich habe ja die Berta ein Appenzeller mix. seit ca 3 wochen ( sie ist jetz ca 11 wochen alt) und einen Kater den Mogli er ist jetzt ein 3/4 jahr alt, und ein schmusekater....
die zwei verssehn sich recht gut, nur berta will immer spielen und sie ist nicht gerade zimperlich, und der armer kater maiauuut auch immer wieder ganz furchtbar... aber dann geh ich auch dazwischen,
wie kann die Berta Lernen dass der Kater kein Spielzeug ist ?
kann mir da vieleicht vemend witerhelfn ?? wäre superLiebe Grüße
Anna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Berta und Kater Mogli beim Spielen...... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider weiß ich auch keinen guten Rat für Dich
Ich finde es aber gut das Du dazwischen gehst wenn es zu doll wird.
Vieleicht müßte mal Dein Mogli die Krallen ausfahren und Berta einen Patsch geben
.
So kenne ich es von einer guten Bekannten die auch ein Hund und eine Katze hat; wenn es der Katze zuviel wird haut sie mal zurz zu und der Hund weiß jetzt ist es genug.
LG Ute -
Hallo,
vielen dank für die antwort, dass macht er ja auch aber irgendwie ist ihr das egal, ich glaub der kleine ist ihr jetzt schon unterlegen, andererseits provoziert er ja auch immer wieder und flucht möglichkeiten hat er ja auch genug... wie gesagt wenns zu doll wird dann muss sie in ihr körbchen....Liebe Grüße
Anna -
Hi,
also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das die Einzige Möglichkeit, wie dein Wauzi lernt vernünftig mit Mogli zu spielen eine volle Breitseite von Mogli ist. Aber ich vermute mal, das dürfte deiner Berta relativ egal sein, weil sie dem Katerchen körperlich bereits überlegen ist. Ich hab gerade einen 13 Wochen alten Boxer und einen 3 1/2 Jährigen Maine Coon Mix in der Arena
Das sind natürlich andere Größenverhältnisse, aber Fiero hat auch gelernt, das sich volle Möhre auf den Kater drauf schmeissen(wörtlich gemeint) echt weh tun kann! Seither klappt es etwas besser.
Ich rate dir weiterhin dazwischen zu gehen, wenn es zu wild wird, denn falls Mogli sich nicht mehr anders zu helfen weiß, geht so ein Schlag ganz fix in die Augen! Aber ich denke, das meiste wird sich von selbst regeln. Sie sind ja beide noch ziemlich verspielt und wie du sagtest provozieren sie sich auch. Aber solange dein Kätzchen "nur" angesabbert wird, hält es sich noch im Rahmen.
Ich hab Fiero jetzt seit 5 Wochen und inzwischen versteht er die Körpersprache des Katers auch, es funktioniert also wesentlich besser. Von daher Kopf hoch!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!