• natürlich kann ich zum müll rausbringen alleine gehen. habe ja grade erklärt, warum ich burli mitgenommen habe. ich versuche genauso, das jagen von katzen zu unterbinden. allerdings ist es weniger gefährlich, da die katze sowieso ratz fatz auf einem baum sitzt. er hat auch schon gemerkt, das er bei den katzen keine chance hat, daher sind sie schon weniger interessant geworden

• es ist auch so, das die nachbarin an einem teil vom grundstück nur einen sehr niedrigen zaun hat, der für burli kein hindernis ist. er hat auch ganz am anfang mal probiert, dort rüber zu laufen, allerdings haben wir ihm beigebracht, dass das tabu ist. mittlerweile geht er dort auch nicht mehr rüber. auch wenn die hühner hinterm zaun rumlaufen und gackern kann er sich beherrschen und geht nicht rüber. allerdings wehe wenn sie draußen rumlaufen. manchmal kommen sie auch zu uns in den garten, aber dann sehe ich sie und lasse burli erst raus, wenn die viecher weg sind. so ist das halt, jeder hat seine tiere und das muss man respektieren und versuchen, miteinander auszukommen. allerdings können sich die hühner nicht gegen den hund wehren, also bin ich in der situation, drauf aufzupassen, das unser burli ihnen nicht zu nahe kommt...

• Re: Schock am Morgen!

Ungelesener Beitragvon MarleyuIch » 25.06.2011 10:22
    es ist auch so, das die nachbarin an einem teil vom grundstück nur einen sehr niedrigen zaun hat, der für burli kein hindernis ist. er hat auch ganz am anfang mal probiert, dort rüber zu laufen, allerdings haben wir ihm beigebracht, dass das tabu ist. mittlerweile geht er dort auch nicht mehr rüber. auch wenn die hühner hinterm zaun rumlaufen und gackern kann er sich beherrschen und geht nicht rüber. allerdings wehe wenn sie draußen rumlaufen. manchmal kommen sie auch zu uns in den garten, aber dann sehe ich sie und lasse burli erst raus, wenn die viecher weg sind. so ist das halt, jeder hat seine tiere und das muss man respektieren und versuchen, miteinander auszukommen. allerdings können sich die hühner nicht gegen den hund wehren, also bin ich in der situation, drauf aufzupassen, das unser burli ihnen nicht zu nahe kommt...

Ich sehe das anders.
    Jeder der ein Tier hät hat dafür die Verantwortung zu tragen,was z.B. auch beinhaltet das das Tier nicht
    auf Nachbargrundstücke oder fremde Wiesen herumläuft,und andere Menschen stört,sie könnten bspw. ja auch mal auf die Straße laufen und einen Unfall verursachen,selbst bei einer Sackgasse.
    Du achtest auf dein Tier was ich deiner Nachbarin nicht zusprechen würde.
    Wären deiner Nachbarin Ihre Tiere wichtig würde sie sie so einzäunen das sie keiner Gefahr ausgesetzt werden können.
    Wenn jeder sich an die Regeln hält gibts auch keine Probleme.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!