Scalibor Halsband und Kinder???

• Hallo an alle hier im Forum.
    Bin ganz neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Ersteinmal vielen lieben dank für eure ganzen hilfreichen Beiträge hier im Forum.
    Gerade Anfänger wie ich, wüssten garnicht wohin mit all ihren Fragen. Hab hier schon fleissig mitgelesen und so viel gelernt. Danke!!!!!

Nun hab ich aber eine ganz spezielle Frage und noch keine eindeutige Antwort gefunden.
    Wohne in Griechenland und habe nun einen kleinen Bichon Welpen.
    Waren nun beim Tierarzt hier dieser meinte man bräuchte hier umbedingt monatlich eine entwurmung, eine ampulle Effipro gegen Flöhe und ein Scalibor Halsband alle 4 Monate gegen diese Stechmücken die Krankheiten übertragen... :aengstlich:
    Das sind aber chemiekeulen......

Hab mich jetzt durchs halbe netz gelesen und gutes und schlechtes über das Halsband gelesen. Da wir in einem Jahr Kinder haben wollen mache ich mir gerade da Gedanken.....
    Als ob man ein Kind davon abhalten könnte (wenn es sagen wir zwei ist und läuft) das Halsband mal zu berühren. Das passiert doch automatisch..... Der hund ist doch ein Familienmitglied....den kann ich doch nicht ausschliessen sobald die kleine rumläuft....

Nun bin ich total verunsichert, aber gerade in einem Mittelmeerland, hab ich da ne andere Wahl????

Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinungen dazu sagen, ihr würdet mir sehr helfen.
    Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!