Wirklich nur BARF das Wahre für einen Hund???

• So, ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu :-)
    Ich finde nicht, dass Barf das einzig Wahre ist. Es ist sicherlich eine gute, gesunde Fütterung für die Hunde, die es vertragen, und besonders für die, die kein anderes Futter vertragen. Denen ist sicher mit barf geholfen und da darf man diese Fütterung auch nicht anprangern.
    Ich selber war sehr überzeugt vom barfen, aber leider verträgt mein Hund Knochen nicht so gut. Er hat die sogar so wie sie waren am Stück ausgekackt. Er ist auch ein großer Schlinger und hat son Brustbein fast in einem Stück runtergewürgt.
    Da ich vollzeit berufstätig bin und mein Freund auch, kam da noch der Zeitfaktor dazu, denn: so gesund es für den Hund sein soll, man muss auch an sich denken. Ich fand es unausgewogen, dass ich mich von Dosenfutter ernähre, (beziehungsweise kaum koche und eher auftaue) und mein Hund bekommt täglich Frisches zubereitet, für das ich mehr Zeit investiere als für mein Essen.
    Mir ist es wichtiger, viel Zeit draußen mit dem Hund zu verbringen, statt ihm da 2 x täglich sein Futter fertig zu mixen.
    Ich fütter meinen Hund, meiner Meinung nach trotzdem mit gesundem Futter. Er bekommt Wolfsblut, 2 x tägl. 400 g Dose (Rinti, Real Nature, Platinum, Landfleisch) und als Leckerlie Trockenfleisch, Quark und Obst.

So, ich denke, man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man nicht die Zeit hat zu barfen oder wenn der Hund es nicht optimal verdaut. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!