Mein hund und Kinder
-
-
Hallo,
Ich hab mal ne frage und zwar hab ich einen 6 monatugen Australian Shepherd rüden, der seit kurzem massiv Kinder anspringen will.. Also er macht Son richtigen Satz nach vorne, wenn ich die Kinder nicht früh genug sehe. Die erschrecken sich dann natürlich und je nach dem bellt er dann dabei.
Wie verhält man sich am besten in so einer Situation?
Über ein paar anregungen würde ich mich sehr freuen.
Lg katharina -
21. Juni 2011 um 15:09
schau mal hier:
Mein hund und Kinder - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wie verhält man sich am besten in so einer Situation?Hallo,
soweit darf es niemals (!) kommen, wenn du um dieses Problem weißt.
Dein Hund muss an die Leine, wenn Kinder in Sicht sind.
Du musst diese zuerst sehen, immer, ohne Ausnahme und rechtzeitig handeln.Führe deinen Hund zunächst mit großem Abstand an Kindern vorbei, vermittele ihm Sicherheit.
Dazu musst du die Leine kurz nehmen.Vielleicht findest du hier Anregungen:
https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html
Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!