Alles ansich super nur manchmal, da....

  • Hallo alle zusammen.
    Mein "Babybär" ist nun ca. 15 Monate alt, steckt (glaube ich) absolut in der Pubertät, er ist unkastriert = Hormonschleuder schlecht hin. Ansich hat sich das Leinen-Ziehen schon ziemlich gelegt :D jedoch hat er immer mal wieder Anflüge, wo er austillt.
    Also, wenn wir zusammen Gassi gehen (die kleinen Runden), dann treffen wir ja nun mal hier und da Leute mit ihren Hunden... bei den meisten ist er zwar "Checker" und plustert sich auf, jedoch wird es nicht schlimmer als das Aufplustern. Dann wiederum treffen wir den ein oder anderen Hund wo er richtig "abdreht".
    Ich habe ihn generell an einem Kurzführer, bei mir gibt es nur an der Leine oder ohne Leine. Wenn er eh an die Leine muß (in der Stadt) dann reicht der Kurzführer ja vollkommen und ich hab nicht das ganze Gedöns in der Hand.
    Nun gehe ich in der Stadt schon möglichst so, dass ich entweder in solchen Situationen ausweiche oder zuminest versuche solche Begegnungen nicht stattfinden zu lassen (halt einen komplett anderen Weg gehe). An der Leine soll er auch niemanden beschüffeln etc., ist immer mist.
    Das geht auch meistens gut, er schaut dann zwar aber mehr nicht. Er ist aber leider nicht dazu zu bewegen mich anzuschauen, oder sich "ablenken" zu lassen wenn er andere Junde fixiert. Und genau das ist mein Problem. Wenn ich es schaffen würde seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, dann wäre es schon die halbe Miete.... hat da jmd. Tipps für mich?!

    Im Freilauf klappt es fast immer ohne Probleme mit ihm und anderen Hunden. Er ist nicht agressiv, er ist zwar etwas plump und forsch, aber er bekommt hie und da dann auch mal einen Rüffel. Wenn er unangeleint ist hört er auch super. Ich kann ihn aus dem Spiel abpfeiffen oder Rufen. Alles kein Ding!

    Umso schlechter klappt es dafür eben bei solchen besagten Begegnungen mit Leine :muede2:

    Ich habe ja auch eine Angstagressive Hündin. Hier hat sich die Lage suuuuuper gebessert!!!! :rollsmilie2: Sie ist mittlerweile fast immer ruhig und interessiert sich an der Leine gar nicht mehr für andere Hunde *grübel*
    Selbst mitnehmen in den Freilauf kann ich sie schon (zwar noch mit Maulkorb, aber das wäre undenkbar gewesen vor 2 Jahren!). Also hierdran kann es ja auch nicht liegen - oder was meint ihr???

    Es ist immer nur ein "Problem" mit Leine und anderen Hunden... ansich hört mein "Kleiner" grandios.

    Ach so, was mir auch noch einfällt. Er ist irgendwie sehr grobmotorisch, denke ich. Ich kann ihn anblaffen - interessiert in 0, ich kann ihn körperlich einschränken - Reaktion = 0, wenn er richtig ausrastet dann packe ich ihn auch schonmal im Nacken - Interesse.... nicht wirklich :ill:

    Grüße
    Grey und Cian & Gesa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!