Ein Hund und mein Leben- passt das?

• Wie schön :)

Das freut mich für Dich und Dulci, ihr habt endlich zueinander gefunden ;)

Das mit dem Leishmanoise ist natürlich eine blöde Sache, da hoffe ich, dass er nur falsch getestet wurde und alles noch gut wird.

Liebe Grüße

• JUCHUUUUUU, endlich gibt's was neues!
    Aber WO BLEIBEN DIE BILDER?!?!?!?!!? :lol:

Erst mal super, das sie nicht verängstigt wirkt! Macht sie denn draußen hin??
    Der Leishmaniose Schnelltest ist nicht so der Bringer, hat eine recht hohe Fehlerquote. Und selbst wenn sie Leishmaniose hat, das ist sehr gut zu behandeln, mit den richtigen Medikamenten! Falls du dich darüber ein wenig schlauer machen willst:
    (Ich weiß zwar nicht inwiefern das jetzt erlaubt ist, aber es sind halt wirklich spezielle Foren)
    http://www.leishmaniose-forum.com/, die können dir bestimmt noch mehr Fragen beantworten!

Ich bin aber froh, das es der Maus soweit gut geht. Trinkt sie denn? Hat sie schon gefressen?
    Ich bin anfangs wie mit einem Welpen immer nach dem Essen, Schlafen, Spielen und in der Wachphase alle zwei Stunden mit Hundi raus (aber wecke Dulci nicht extra, die ist hundekaputt nach der Tour :sleep: ). Auch gehe die ersten paar Tage nur eine kleine Strecke, dann wird sie nicht noch mehr von Eindrücken übermannt.. ach ja.. jetzt kriege ich auch wieder Lust auf ein "neues" Abenteuer.. (obwohl Foc ja gerade erst vor einem Monat ankam :lol: )

Ich hätte gerne stündlich einen Bericht.. am besten schreibst du nicht Tage- sondern Minutenbuch :D

• Dass der Leishmaniose-Schnelltest sehr ungenau ist, hat man mir auch schon gesagt. Nur muss ich mit dem richtigen Labor noch 2 bis 3 Wochen warten und das finde ich gerade sehr furchtbar. Warum kann es denn nicht wenigstens nach den ganzen überwundenen Hindernissen so richtig perfekt sein :( :

Getrunken hat sie schon und ein paar Leckerlis gabs auch. Pipi hat sie auch schon gemacht- ganz brav draußen auf der Wiese.

Geschirr und Halsband habe ich jetzt beides in M genommen. Ich finde, es sieht noch etwas groß aus, aber die Frau von der Orga fand die Größen gut und sie hat da ja auch mehr Erfahrung mit.

Gerade mache ich mir ein bisschen Sorgen. Dulcinea liegt hier und zittert ganz fies und klappert dabei mit den Zähnen. Ob sie vielleicht Fieber hat :???:

• Das könnte auch vom Stress kommen.. und vielleicht von der Sedierung (kriegen einige für den Flug).
    Aber meine hatten das noch nie :ka: Ich würde mal nen TA anrufen und nachfragen, was das sein könnte. (Bei manchen Orgas muss man vorher Rücksprache halten bevor man den TA ruft, ich weiß nicht wie's bei dir ist.)
    Wann willst du ihr denn mal was zu Essen geben? Die Kleine durfte ja schon gestern gar nichts essen (falls sie sediert wurde). Aber mach lieber kleine Mengen und dafür über den Tag verteilt.
    Machst du mal Bilder???? Bitte bitte bitte??????

• uiiii... sie ist daaaa :D

Weißt du, ob sie Beruhigungsmittel bekommen hat?

Miss doch mal die Temperatur, dass weißt du ob sie Fieber hat.

Wenn sie kein Fieber hat, würd ich noch 2-3 Stunden abwarten, ob es sich verbessert, ich tippe auch auf die Nachwirkungen der Reise.

Wenn sie allerdings Fieber hat, oder es schlimmer wird, würd ich beim TA aufschlagen (das ist halt leider auch wieder Stress, aber dann weißt du woran du bist... du solltest aber bei der Orga unbedingt nachfragen, ob sie vor der Reise Medis bekommen hat!)

LG

Jennyhund

(jooo... Bilder... büddddeeeeee)

• Sie ist daaaaa :gut: Ich freue mich sehr für euch!!!

Super, dass sie nur vorsichtig, aber nicht richtig ängstlich ist. Das erleichtert vieles.

Der positive Leishmaniose-Schnelltest ist natürlich nicht so schön, aber selbst wenn es bei dem Ergebnis bleiben sollte, kann man das sicher gut behandeln (wenngleich sich natürlich jeder einen gesunden Hund wünscht). Aber weißt du, gerade bei Hunden aus 2. Hand oder dem Tierschutz (v.a. Ausland) weiß man das halt nie so genau. Meine hat z.B. schwere HD und Arthrose, eine Schilddrüsenunterfunktion und und und. Irgendwas ist immer...Aber ich denke, man kann vieles regeln und damit leben. Und gerade wenn Dulci wirklich Leishmaniose positiv ist, hätte das in Spanien doch bestimmt ihr sicheres Ende bedeutet. Umso toller ist es für sie, dass sie nun hier sein darf :smile:

Was das Zittern und Zähneklappern (außer Stress) zu bedeuten haben kann, weiß ich auch nicht. Ich denke aber, wenn sie Fieber hätte, müsste das schon sehr hoch sein, um zu solchen Symptomen zu führen. Auf jeden Fall ist das bei uns Menschen ja so. Und das würde man dann sicher auch in ihrem sonstigen Verhalten merken. Ich würde mal bei der Orga anrufen und die nerven; vielleicht wissen die einen Rat. (Oder könnte es sein, dass sie träumt und dabei klappert und zittert? Blöde Frage, ich weiß, bitte nicht hauen :ops: )

Ach, ist das alles aufregend. Ich bin auch total gespannt auf Fotos ;)

• Zitat

(Oder könnte es sein, dass sie träumt und dabei klappert und zittert? Blöde Frage, ich weiß, bitte nicht hauen )

Daran habe ich auch gedacht, denn als Havana neu hier Einzog hat sie sehr fiese Träume anscheint gehabt, manchmal gefiebt, manchmal gebellt, manchmal gezittert, ganz oft um sich getreten... und das im Schlaf...

Ich wünsche Deiner süssen Maus alles Gute :)

Liebe Grüße

• Ein Fieberthermometer habe ich leider nicht, sonst hätte ich mal gemessen. Die Ohren sind aber ganz kalt (vielleicht friert sie ja auch :???: ). Ich wollte eben eh den Tierarzt wegen der Leishmaniose-Sache anrufen, aber der hat erst am Montag wieder auf :/ Habe dann den angerufen, zu dem meine Eltern gehen, aber außer "Seit wann haben Sie denn Hund?" "Können Sie sich wieder von ihm trennen?" und "Überlegen Sie sich das gut" gab es keine brauchbare Information. Ich hätte halt gerne gewusst, was so ein Labortest kostet, aber das konnte man mir nicht sagen.
    Wir haben eben erstmal eine Stunde geschlafen und waren gerade nochmal eine Runde im Park (inklusive der ersten Hundebegegnung). Habe ihr auch ein wenig Futter in den Napf gegeben, aber sie hatte kein Interesse. Trockene Kekse frisst die Dame auch nicht. Noch steht der Napf im Bad, aber das ist ihr anscheinend nicht geheuer- kein Wunder, hinter der einen Wand bellt ein penetranter Terrier.
    Sie hat sich jetzt wieder auf die Decke im Schlafzimmer zurückgezogen (auf die, die weder farb- noch platztechnisch passt ;) ) und ich werde mich bemühen, sie erstmal in Ruhe zu lassen. Mit den Zähnen hat sie wohl auch gestern schon geklappert. Ich denke, dass es wohl der Stress ist. Sie scheint wirklich unglaublich sensibel zu sein und ich frage mich gerade, ob ich sensibel genug für sie bin. Ich bin es ja nur gewohnt, mit dem grobmotorischen, distanzlosen, dickköpfigen Monster meiner Eltern umzugehen, da ist mein Ton etwas lauter und rauer. Bei der Arbeit ist es ähnlich. Da fällt es mir gerade sehr schwer, leise und wenig zu sprechen...
    Bilder gibt es, wenn die Entscheidung für den neuen Namen gefallen ist- dann eröffne ich einen neuen Thread ;)
    Da habe ich auch noch eine Frage zu: Wie das technisch funktioniert (Adresse kopieren etc.), weiß ich soweit. Nur war es bis jetzt so, dass die Fotos dann eben auf einer entsprechenden Seite hochgeladen waren und dass dort ja theoretisch jeder Zugriff hatte und sie sehen konnte. Gibt es auch Seiten, auf denen man ein Album erstellen kann, das durch ein Passwort geschützt ist? So dass ihr die Fotos zwar hier sehen könnt, wenn ich sie einstelle, aber eben nicht alle, die die "Hochlade-Seite" nutzen?

• WAAAAAAS? So lange müssen wir auf Fotos warten???? :( Das ist ja mal gemein!!
    Wir rufst du sie denn immer? "Dulci"? "Eh, du" oder "Hund"?? :lol:
    Na, der TA den du da angerufen hast, den kann man eindeutig in die Tonne treten! Sehr informativ.. NICHT!
    Aber vielleicht kannst du ja mal bei dem Leishmaniose Forum nachschauen, oder googelst mal ein bisschen, das lässt sich bestimmt rausfinden!
    Glaub mir, ich habe anfangs auch bei Foc gedacht wir sind niiiie im Leben sensibel genug, aber man lernt es mit der Zeit! Man gewöhnt sich aneinander - wir wurden sensibler und Foc wurde ein wenig "unsensibler", wir haben uns quasi mittig getroffen. Aber keine Angst, das wird - ihr braucht nur ein wenig Zeit!
    Gibst du Dulci TroFu? Wenn sie nicht trinkt (oder nur wenig) kannst du ein wenig Hühner- oder Fleischbrühe ins Wasser tun, das animiert die zum Trinken. Und mit dem Fressen, jaaa, das kann noch wegen dem Stress sein, das sie noch nicht frisst. Einfach abwarten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!