Ein Hund und mein Leben- passt das?

• Vielleicht reicht auch eine kleinere Decke (oder du faltest diese einmal), denn die Dulci ist doch nicht so groß. Hmmm, ich glaube, ich würde es erstmal abwarten; da kann ich dir jetzt auch gar keine Tipps geben. Vielleicht ist es päter auch so, daß Dulci im Flur schläft und gar nicht im Schlafzimmer.

• Also bei meinen 3 Pflegehunde war das ganze ganz einfach:
    Ich hab mir vorher Gedanken gemacht wo sie denn schlafen sollen (im Schlafzimmer).
    Dann habe ich die Abends, schön mit Leckerli auf die Decke gelockt, gelobt, hab so auf die Decke geklopft (hab dabei neben denen mich hingekniet damit ich nich so groß wirke), Foc hat sich zum Beispiel direkt hingelegt und wusste "aha, mein Platz!" Dina hab ich die Decke 3, 4 mal gezeigt. Und bevor ich ins Bett bin, wieder gezeigt, und habe mich hingelegt. Wenn die dann noch rumgetippelt sind habe ich sie erstmal gelassen (also geh nicht erst ins Bett wenn du Hundemüde bist, sondern schon ein wenig früher - bis du Schlaf findest kann es ein wenig dauern..) Und hab denen, die dann gar keine Ruhe gehabt haben (ich habe das Licht ausgelassen) wieder die Decke gezeigt. also leise gelockt und auf die Decke geklopft. Alle drei haben es dadurch gerafft und schliefen von der ersten Nacht an problemlos auf ihrem Kissen/Decke!
    Ich würde auf jeden Fall die Tür zum Napf offen lassen, damit sie was trinken können!
    Ich würde heute abend wenn du Dulci abholst auch folgendes mitnehmen:
    *Wasser und Napf
    *Futter (nur eine Handvoll, nicht zuviel, falls sie sediert wurde durfte sie den ganzen Tag noch nichts essen und verträgt nicht zu viel auf einmal)
    *Geschirr, HB, Leine
    *Zewa/Handtuch und Tüte (falls sie sich übergibt oder so)
    Vergiss nicht nach dem Impfpass zu fragen, oder ob die Orga den behält (ist bei manchen so) und natürlich mal nach dem Pflegestellenvertrag.

Ich drück's Däumchen!!!
    Aber das wichtigste ist wirklich: Futter, Trinken, HB, Geschirr & Leine!! :)

• Okay, ich werde versuchen, an alles zu denken... Ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass ich irgendwas vergessen werde :D

In einer Stunde müssten sie landen... :rollsmile:

• Oh, war seit meinem letzten Beitrag gar nicht mehr hier, toll dass nun endlich alles geklappt hat. :)
    Drücke dir für heute Nacht die Daumen! :)
    Freue mich schon auf Bilder von der süßen Maus. :D

• Ich drücke auch alle Daumen und warte auf einen ersten Bericht... Ich bin die ganze Nacht wach, vielleicht schaffts du ja einen ganz kurzen Satz zu posten, wenn ihr in deiner Wohnung seid :roll:

Ich kann dich so gut verstehen. Die Geschichte, wie ich zu meinem Hund gekommen bin, ist zwar ganz anders als deine, aber mindestens genau so aufregend... Wir hatten auch tausend Aufs uns Abs und Enttäuschungen und Chaos... Und jetzt liegt mein Fellrüssel seit 3 Monaten hier abends bei mir und grunzt zufrieden. Alles ist gut geworden, und das obwohl ich auch am Anfang ein blödes Körbchen gekauft hatte (war untauglich, ist jetzt ausrangiert), mir Kleinigkeiten fehlten, usw.
    Das ist alles nicht so wichtig. Hauptsache, sie kann in Ruhe bei dir ankommen, vor allem die ersten Stunden, und ihr könnt euch beide etwas entspannen. Ihr müsst euch ja auch erstmal gegenseitig beschnuppern und anschauen, genieß das einfach, denn das ist etwas ganz Tolles!!!!!!!!!!!!!

• Sie müssten sogar schon im Zug sitzen. Habe aber noch nichts gehört... :gott:
    Neben mir sitzt gerade mein Besuch, der uns allesamt für verrückt erklärt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!