Ein Hund und mein Leben- passt das?

• ach je, ich kann dich schon verstehen...

sollst du dich morgen melden, oder wollen die sich bei dir melden?

bin mal gespannt wie es weitergeht. hoffe so sehr für dich, dass dein wunsch bald in erfüllung geht.

ähmmm... und was is mit dem kleenen labbimix ???

lg

jennyhund

• Zum Glück kommt sie ja schon morgen wieder und du kannst Klarheit schaffen. Und lass dich bitte nicht vertrösten! Lass dir genau sagen wann sie ausreisen kann und wann der nächste Transport ist. (Ich würde auch nachhaken was da schefgelaufen ist)

• Bis jetzt hat sich leider noch niemand gemeldet :/ Irgendwie habe ich auch keine Lust, da hinterher zu telefonieren, mir ist das gerade etwas zu viel, diese Auf und Ab, dieses Warten und Überlegen, wie es doch noch alles klappen könnte. Ich hoffe nur, dass ich dadurch nicht die Lust am "Projekt Hund" verliere, eigentlich habe ich mich ja drauf gefreut.

JennyHund, der Labbimix sitzt in einem TH ca. 40 km von hier. Ich habe ihn am Sonntag nur kurz gesehen und er war halt mein "Typ" Hund. Ein Foto und seine Beschreibung findet man hier http://www.tierheim-dueren.de/, unter "Hunde" ist er der zweite in der Reihe. Ich habe mich jetzt noch nicht weiter nach ihm erkundigt, weil ich ja eigentlich auf Dulcinea warte und auch denke, dass ein Hund wie sie besser zu mir und auch besser in meine Wohnung passt (sie wirkt auf mich sanfter und vorsichtiger, während Blacky eher ein kleiner, wilder Kraftprotz zu sein scheint).

Na ja, das Warten geht weiter.

• grrrr... wie kannst du es wagen, einen solchen link einzustellen :headbash:

"Ich heiße Slim"... mein Gott, bin ich froh so weit weg zu sein (by the way.... der hört sich ja super nett an)

LG

Jennyhund (die langsam wieder mit 9 Fingern schreiben kann, da die Hand nicht mehr eingebunden ist, der Daumen aber leider immer noch nicht funktioniert :lol: )

• Das kann ich verstehen, das dir jetzt nicht danach zu Mute ist da hinterher zu telefonieren. Würde ich auch nicht machen, ganz ehrlich!! Warte ab, bis was von denen kommt. Kommt bis xy (leg dich auf ein Datum fest, z.B. Ende der Woche/Ende der nächsten Woche) nichts, dann würde ich denen eine E-mail schicken, in der du erklärst, was dir alles nicht gefallen hat. Zum Beispiel das du erst so spät davon in Kenntnis gesetzt worden bist, das Dulci nicht kommt. Das du keinen Ansprechpartner hattest, und das sich die Vorsitzende nicht nach dem Urlaub gemeldet hat (aber normalerweise besteht so ein Verein ja nicht nur aus der Vorsitzende.. bei uns gibt's ingesamt 3 Menschen, die sich um die Vermittlung von Hunden kümmert - und wir sind ein Mini Verein mit nicht mal 10 Mitgliedern!!)
    Und ja, das du schweren Herzens entschieden hast Dulci nicht zu nehmen - oder halt doch, je nachdem, was deine Entscheidung ist.
    Gib die Hoffnung nicht auf. Wer weiß, vielleicht hat es einfach nur nicht JETZT gepasst, aber die nächsten Ferien kommen ja bestimmt!! :)
    Ich drück dir die Daumen!

• JennyHund, du solltest ja auch nur Blacky gucken (vielleicht auch noch Helga), aber doch nicht Slim ;)

Also, der Anruf kam gestern Abend noch. Es waren ziemlich viele Informationen und teilweise war die Verbindung auch recht schlecht, aber ich versuche mal, das wiederzugeben, was ich verstanden habe.
    Es war wohl so, dass nach Dulcineas Kastration Komplikationen aufgetreten sind und sich eine Entzündung entwickelt hat. Deswegen wollte/ konnte man sie nicht impfen. Dulcinea war einer der ganz wenigen Hunde (wenn nicht sogar der einzige Hund) im Tierheim, der nicht ausreichend geimpft war. Sie wurde wohl noch am 11. geimpft, aber der Zeitraum zwischen Impfung und Ausreise war zu knapp.
    Wie es jetzt weitergeht, ist noch nicht sicher. Die Frau, mit der ich telefoniert habe, möchte zwar noch in den Ferien nach Spanien fliegen, aber ob das passieren wird, ist nicht sicher (es kommt darauf an, wann es noch Flüge gibt und was die kosten). Dann bestünde noch die Option, einen Flugpaten zu finden, aber der Flughafen in der Nähe des Tierheims scheint relativ klein zu sein, da ist die Chance wohl eher gering.
    Die zukünftigen Besitzer eines Hundes, der auch nicht mit in dem Transport war, wollen jetzt anscheinend selber fliegen, um den Hund zu holen, oder Paten organisieren. Dort gäbe es eventuell noch die Möglichkeit, dass sie Dulcinea mitbringen- allerdings würde sie dann in Hamburg landen.
    Und ansonsten müsste ich bis zum 10. September warten- da kommt der nächste Transport an.
    Es ist also alles noch sehr ungewiss :/
    Was tun? :hilfe:

• Wenn du sie immer noch willst, dann würde ich versuchen alles zu organisieren und so einrichten das jemand da ist der sich um sie kümmert während du arbeitest. Ob jetzt sie oder ein anderer Hund, viel Zeit in den Ferien hättest du ja eh nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!