Ein Hund und mein Leben- passt das?

• Vielen Dank für eure Antworten, ihr helft mir sehr damit! Ich bin im Moment sehr aufgewühlt, keine Ahnung was los ist, ich hoffe, ich habe bald wieder einen klaren Kopf :verzweifelt:

Zum Halsband: Die Erklärung klingt wiederum auch logisch. Also hätte ich doch besser so eins gekauft? Ich schaue einfach morgen noch, ob ich doch noch irgendwo ein Geschirr bekomme (KiK habe ich mit auf die Liste gesetzt- danke für den Tipp!) und falls nicht, kann ich ja noch ein Zugstopp-Halsband kaufen. Das andere war so günstig und die Verkäuferin war so nett- da musste ich das einfach kaufen. Aber Halsbänder kann man ja bestimmt nicht genug haben ;)

Dann werde ich morgen erstmal einen kleinen Beutel Irgendwas-Futter kaufen und dann in Ruhe weitersehen. Hab halt gedacht, dass gerade die Hunde aus dem Ausland Schwierigkeiten mit dem Futter haben und bei einer Umstellung leicht mit Durchfall reagieren. Und mein Hund mit dem Unkrautnamen sieht eher so aus, als müsste sie dringend zunehmen, da wollte ich keinen Durchfall riskieren. Aber wenn ihr sagt, das geht, dann gibts erstmal nen kleinen Beutel und dann so schnell wie möglich das richtige, endgültige Futter. Ich war schon kurz davor, morgen zu einem Barf-Shop zu fahren und da einzukaufen aus lauter Verzweiflung. Bestimmt werde ich noch wahnsinnig bis Sonntag :gott:
    Mein Examen steht gerade auch ganz unten auf der Liste, aber wenns mit Mathe nicht klappt, kenne ich mich wenigstens mit der Ernährung von Hunden aus :hust:
    Von Josera hatte ich übrigens nur die Sorten gesehen, die Zooplus führt, aber gerade bin ich noch auf zwei günstigere Linien gestoßen http://www.marion-froehling.de…-normal-aktive-hunde.html und http://www.marion-froehling.de…utter/josera-profi-linie/. Das scheint es nur in großen Säcken zu geben, dann wäre die Abstellkammer halt voller Hundefutter. Aber man kann bekanntlich nicht alles haben.

Wenn wir (bzw. eher ihr, ich bin mir da keine Hilfe) das Futterproblem gelöst haben/ habt, dann bleibt noch das mit dem Namen ;)

• ...das aldi futter ist gar nicht schlecht.. ich würde es aber auch nicht als alleinfutter nehmen... soll angeblich Bosch sein.. keine Ahnung ob das stimmt...

aber auch wir nehmen nicht ausschließlich premiumfutter zu uns, oder?

mal ne putenbrust oder rinderhack vom discounter ist oftmals sogar günstiger als hufu ;)

ach übrigens...

lilly find ich schön

lg

jennyhund

• Ich habe jetzt alles in einem Schwung durchgelesen...oh je, das war ja wirklich spannend...Schön, dass es jetzt doch alles noch geklappt hat.

Die kleine Dulcinea ist eine gaaaanz süße Maus! Sie wirkt wirklich zart und lieb (und vielleicht hat sie es faustdick hinter den Ohren ;) ).

Ich habe meiner Ida (außer der Emotion-Linie) auch mal kurzfristig (wegen akuter Geldnot) Fitness und Solido aus der Profi-Linie von Josera gefüttert. Sie hat beide gut vertragen (das Solido sogar noch besser als das Fitness); aber ich kann nichts zur langfristigen ""Wirkung" sagen. Letztendlich haben ihre Gelenkprobleme mich bewogen, ein getreidefreies Futter und mein schlechtes Gewissen, ein teureres Futter zu füttern. Aber ob's richtig ist:???: . Die Futterfrage ist eine schwierige

Ich finde "Dulcinea" ja sehr süß, aber vielleicht wirklich zu lang. Du könntest sie doch Dulci nennen oder "Nea" ;) . "Lilly" ist wirklich schön, oder Leni oder Mimi.....

• *andenkopfklatsch*

logisch...

dulci.... das ist es

...sorry...hab ein prob mit der rechten hand.... deshalb der komische schreibstil...

...5 finger suchsystem...

• UNKRAUT ist wirklich ein sehr exclusiver Name, aber leider endet er weder auf -e noch auf -i. Sehr bedauerlich... ;)

Lilli finde ich auch schön, aber so hieß mein Pflegekind, das fände ich irgendwie komisch, wenn mein Hund jetzt so heißen würde.

Dulci hat die Frau sie auch genannt, die hier die VK gemacht hat. Aber irgendwie... ich weiß auch nicht. Das klingt so ein bisschen nach "Dutzi,dutzi", oder? (Nicht, dass ich pingelig wäre oder so ;) )

Das mit dem Futter klingt nach dem optimalen Plan. Wenn ich dann auch weiß, wie schwer sie ist, lässt sich das ja auch gut berechnen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei der VK gar keinen Pflegestellenvertrag bekommen hab oder sowas in der Art. Und ich hab auch nichts mehr wegen ihrer Ankunft am Sonntag gehört :???:

• Hallo,

ich verfolge Deinen Thread schon die ganze Zeit voller Spannung mit.

Wie wäre es denn mit Gemma - ist mein Lieblingshündinnennamen und bedeutet Edelstein.

Wir haben unseren TS-Hund auch umbenannt. Er hieß dort Paco und heißt nun Mitch. Also ein völlig anderer Klang. Er hatte es aber schon am zweiten Tag kapiert und es gab überhaupt keine Probleme.

• Zitat

Wie wäre es denn mit Gemma - ist mein Lieblingshündinnennamen und bedeutet Edelstein.

Endet zwar auf -a, aber der ist wirklich schön. Ein Name mit Bedeutung ist natürlich auch nicht zu verübeln ;)

Ich mache mir gerade echt Sorgen, das kommt mir jetzt irgendwie komisch vor, dass ich nichts unterschreiben musste und noch nichts gehört habe :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!