Ein Hund und mein Leben- passt das?
-
-
Du hast aber auch ein Pech
Vielleicht soll es einfach dieses Jahr noch nicht sein und dafür wartet dann nächstes Jahr wenn du wieder Ferien hast ein ganz toller Hund für dich. Das würde dir auch die Zeit geben dich umzusehen und mit anderen Orgas vorher Kontakt aufzunehmen. So findest du vielleicht deinen Traumhund.
Jetzt sind es ja nur noch knapp 4 Wochen, mit Vorkontrolle und Anschauen des Hundes wird das immer weniger Zeit. Das war nicht böse gemeint, ich drücke dir natürlich weiterhin die Daumen das es vielleicht doch noch klappt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich habe auch die Befürchtung, dass das alles knapp wird. Deshalb habe ich auch nur zu einer Orga Kontakt, von der am 13.8. ein Transport kommt. Die Vorkontrolle könnte kurzfristig stattfinden, weil sich eine PS des Vereins 10 Minuten von hier entfernt befindet. Heute bekomme ich Infos und Fotos zu drei Hunden, die in Frage kommen.
Sollte das nicht klappen, werde ich meine Pläne wohl verschieben (müssen). :/ -
Aber das hört sich doch vielversprechend an und wenn die sich dann auch nicht melden, dann kannst du dich da direkt auf die Matte stellen
Das wird aber spannend wenn du heute die Fotos bekommst! Kommen die drei hunde dann auf jeden Fall oder nur wenn du eine aussuchst? -
Nur, wenn ich einen aussuche.
Jeweils ein Foto hab ich schon auf der HP gesehen, aber die waren nicht so aussagekräftig. Deshalb gibts heute noch mehr und noch ausführlichere Beschreibungen. Finde ich schonmal total nett, dass das möglich ist -
Auf jeden Fall :) Dan bist du doch schon ganz nah an deinem neuem Hund dran!
-
-
Ich bin auch schon total gespannt. Habe der Dame von der PS meine "Wünsche" mitgeteilt und ingesamt fünf "Kandidaten" genannt. Zwei haben anscheinend schon viele Anfragen und zu den anderen drei kriege ich dann eben heute mehr zu hören. Jetzt hoffe ich natürlich, dass auch darauf geachtet wird, dass die drei zu mir passen.
Schwierig ist halt, dass ich das alles nicht direkt mit der Ansprechpartnerin von der Orga besprechen kann, weil sie im Urlaub ist. -
Die haben aber viele Hunde auf der Website, da war die Auwahl bestimmt nicht leicht. Ich finds auch gut, wenn die Orga-Leute schauen, dass sich die Anfragen verteilen. Bei mir war es auch so, ich habe drei Hunde gesagt die ich mir vorstellen könnte und die haben den Hund ausgewählt, der am nötigsten ein zuhause braucht.
-
Nee, das war echt nicht leicht- deshalb habe ich ja auch fünf in meiner Vorauswahl
Erst hieß es, dass zwei schon so viele Interessenten hätten, aber jetzt ist es nur noch eine. Bleiben also noch vier- ob mich das jetzt freuen soll
Eben habe ich den Fragebogen der Orga zugeschickt bekommen und mit einer weiteren Frau telefoniert, die noch näher dran ist am Verein. Die meinte jetzt, dass am 13. kein Platz mehr im Transport ist, war sich aber nicht sicher.
Das ist alles so blödUnd das nur, weil sich vom ersten Verein plötzlich niemand mehr gemeldet hat (bis heute nicht)- die haben auch wieder tolle Hunde auf der HP, aber ich mag da nicht mehr anrufen, nach der Enttäuschung.
-
Ist das die Ganze Zeit eigentlich der gleiche Verein von dem du sprichst?
-
Nee, das sind zwei Vereine.
Einmal der, von dem am 29.7. mein Hund kommen sollte. Da haben sich die Leute plötzlich nicht mehr gemeldet (trotz Nachfragen) und der Hund ist scheinbar auch nicht in Deutschland gelandet.
Und jetzt eben der Verein, der mit einem spanischen Tierheim arbeitet, von dem sich eine PS im Nachbarort befindet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!