Ein Hund und mein Leben- passt das?
-
-
Also ehrlich gesagt, wenn du dich nicht jetzt schon total in den einen Hund verliebt hast, dann würde ich mir einen anderen Verein suchen.
Diese Unzuverlässigkeit ist schon nervig, besonders musst du ja wissen woran du bist. Stell dir mal vor es gibt nachher Probleme, egal welcher Art, und die melden sich nur so sporadisch wie jetzt, das ist doch Mist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, verliebt wäre vielleicht etwas zu viel gesagt- ins Optische schon, über den Rest kann ich ja (noch) nichts sagen. Für mich war die letzten zwei Wochen ganz klar, dass das mein Hund wird- und so habe ich es auch den Leuten vom Verein gesagt. Ich habe im Moment ziemlich Bauchschmerzen wegen der ganzen Sache...
Heute Morgen habe ich eine Mail geschickt und gefragt, ob es bei der geplanten Einreise am Freitag bleibt. Von der Reservierung und dem Verschwinden der Größenangabe habe ich erstmal nichts gesagt. Bis jetzt gibt es noch keine Antwort. Ich verstehe das alles gar nicht... -
Würdest du sie dann eigentlich erst mal auf Probe nehmen oder ist das dann schon für immer?
-
Der Verein vermittelt immer erstmal 14 Tage auf Probe. Es wird zwar alles soweit bei der Abholung geregelt, aber man hat eben 2 Wochen Zeit, um das Zusammenleben unter "realen" Bedingungen auszuprobieren.
-
...und... gibt es Neuigkeiten???
LG
Jennyhund
-
-
Leider nicht. Auf meine Mail habe ich keine Antwort bekommen. Und irgendwie möchte ich da nicht anrufen, weil ich sehr enttäuscht bin und nicht weiß, ob ich am Telefon die richtigen Worte finden würde. Mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass die Hündin nicht einreisen wird- zumindest nicht für mich. Immerhin sind es keine zwei Tage mehr bis Freitag und da würde ich doch davon ausgehen, dass jetzt so langsam mal weitere Infos kommen müssten. Richtig verstehen kann ich das alles nicht. Ich habe alles so gut geplant und durchdacht und jetzt sowas...
-
Ruf da an!!
Wenn sich deine Vermutung bestätigt, dann weißt du wenigstens woran du bist.
Die Meinung würde ich ihnen dann schon sagen (natürlich sachlich)
Aber du weißt dann eben auch, bei welcher Orga du nicht nicht mehr schauen brauchst.
LG
Jennyhund
-
Sachlichkeit ist im Moment leider nicht meine Stärke...Deswegen habe ich (erstmal) die Mail vorgezogen.
Ich denke, ich kann mir auch so ziemlich sicher sein, dass das nichts gibt. Mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass 36 Stunden vor der Ankunft noch nichts zur ungefähren Ankunftszeit, zur Transportart etc. bekannt ist?
Wenn bei der Reservierung was schiefgegangen ist, hätte ich das ja noch verstehen können- wenn man mir sofort Bescheid gesagt hätte. Es sind ja immerhin zwei Vereine, die da im Spiel sind, da kann es ja sein, dass der Verein in Russland nicht wusste, dass ich hier auf den Hund warte. Aber dann könnte man mich doch wenigstens informieren... -
Wie gesagt, steiger dich da nicht so sehr emotional rein. Klar, du hast dich auf die Kleine gefreut, hast schon tausendmal ihr Foto angeschaut und dir vorgestellt wie es wird. Aber mal ehrlich, wenn es so läuft dann soll es einfach nicht sein. Wer weiß wofür es gut ist. Außerdem ist sie reserviert, das bedeutet für sie geht es in jedem Fall gut aus.
Es wird doch ein anderer Hund für dich zu finden sein!? Wenn ich so im Internet schaue, könnten auf Anhieb direkt 10 bei mir einziehen :)
-
Das mit der Sachlichkeit war nicht nur auf den Stress wegen des Hundes, sondern auch auf andere Sachen bezoegen. Es gehen gerade mehrere Dinge schief, der Ärger bringt nur gerade das Fass zum Überlaufen.
Klar, es gibt einige Kandidaten... Aber mein Problem ist halt auch, dass ich gerne mind. 4 Wochen zur Eingewöhnung des Hundes hätte. Die erste Ferienwoche ist schon vorbei, es wird also eng werden und ich will ja auch auf keinen Fall was überstürzen. Heute war eine Anzeige in der Zeitung von einer PS ganz in der Nähe. Wir haben heute telefoniert, aber der Hund hat schon mehrere Interessenten. Mir wurden dann einige Orgas vorgeschlagen, aber die Hunde sind halt alle noch im Ausland.Was mich gerade besonders ärgert: Für mich war eine der ersten Hündinnen, die ich besucht habe (die dunklere, falls ihr euch erinnert) noch nicht ganz aus dem Kopf. Aber scheinbar will der Verein ja jetzt gar nicht mehr an mich vermitteln :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!