Selbsterfundene Spiele und Sportarten
-
-
Hallo ihr alle ,
geht es euch manchmal auch so , dass ihr teilweise nicht wisst , wie ihr eure Hunde beschäftigen könnt , weil euch von den "normalen" Spielen keins liegt oder ihr alles schon 10.000 mal gemacht habt ?
Da meine Freundinnen und ich früher solche Spiele wie "Besenball" (funktioniert so wie Hockey , nur mit Besen) erfunden haben , dachte ich mir , dass wir hier ein Sammelforum für Hundespiele und Sportarten mit Anleitungen machen , indem jeder seine Idee präsentieren kann (kann auch aus anderen Spielen oder anderen Sportarten bestehen).Ein Beispiel:
Ausdauertraining mit Hürden für den Hund und Fahrrad für den Halter
Du brauchst: ein Fahrrad ( joggen geht aber auch ), einen Platz zum Üben am besten Garten mit Rasen , Hürden (oder später auch anderen Dinge wie z.B. Agilitytunnel etc.
Dein Hund sollte Können : über Hindernisse springen wenn du nebenher läufst , etwas Übung am Fahrad zu laufen ( für dieses Training reicht eigentlich nur ,wenn der Hund in der Nähe des Fahrrads bleibt und über die Hindernisse springen kann , wenn das Fahrrad vorbeifährt und der HF das Komando zum springen gibt)
Zuerst wir ein Rundkurs mit den Hürden aufgebaut , so dass man noch mit dem Fahrrad ausserhalb des Rundkurses vorbeifahren kann und der Hund schlecht abkürzen kann (Hürden in den Kurven) . Danach fährt man mit dem Fahrrad um den Rundkurs herum , während der Hund die Hürden springt . Dabei kann man dann noch Tempowechsel einbringen und jedes Mal den Kurs so verändern , dass man auch z.B. mal eine 8 fährt .
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!