Advantix rezeptpflichtig in Deutschland?
-
-
Hallo,
ich wollte mir gerade ein Vorsorgespot on gegen Zecken und Flöhe bestellen und nachdem ich bestellt hatte, fiel mir auf, dass Advantix rezeptpflichtig ist und wieder storniert??
Wie kommt das? Was sind da für andere Mittel als in Frontline drin???
Welches ist denn besser als Prophylaxe?
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Advantix rezeptpflichtig in Deutschland?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Jenny,
stimmt, Advantix ist rezeptpflichtig.
Ich hatte es damals direkt von meiner Tierärztin bekommen, als ich sowieso gerade dort war.
Dann wollte ich es aber mal in einer Apotheke bestellen, damit ich nicht extra zur TÄ fahren muss, aber ging nicht, weil rezeptpflichtig.Nun hole ich es mir halt wieder bei meiner Tierärztin.
Ich benutze Advantix, weil meine Maus es zum Glück verträgt (keine Hautreaktionen und so) und weil es ehrlich gesagt das einzige ist, was bei uns hilft.
Wir haben hier viel Wald und da wimmelt es leider immer von Zecken.Frontline und andere Sachen haben bei uns nicht so gut geholfen wie Advantix, deshalb hole ich halt 1x im Jahr eine Packung mit 4 Ampullen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!