Anti Zecken Zeug für Welpen?
-
-
Kokosöl überdeckt nicht den Geruch des Hundes, es vermischt sich mit dem Geruch des Hundes und meine Hunde haben damit überhaupt keine Probleme, wieso auch? Du benutzt doch sicher auch Deo, Parfüm, Seife, Duschgel, Schampoo? Hat Dein Hund dann mit Dir auch ein Problem? ....
Wenn Hund sich in Kacke wälzt, dann überdeckt das auch seinen Geruch, hat er damit ein Problem? Fragt der, ob es nicht so gut ist?....

Man sollte bei Duftstoffen natürlich vorsichtig sein. Ätherische Öle sollte man nicht auf den Hund tun, da die die Atemwege sowie die Haut reizen können (wie beim Menschen auch) und auch künstliche Duftstoffe haben in direkter Umgebung des Hundes nix zu suchen, da der Hund sie viel intensiver wahrnimmt.
Scalibor sollte tatsächlich immer am Hund bleiben, auch nachts. Beim Spielen würde man es wohl auch besser abnehmen, da z.B. Mensch sich nach Anfassen jedes mal die Finger waschen sollte. Es ist halt GIFT.
Bernstein hat bei uns gar nix geholfen, aber ausprobieren könnte man es sicher..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte mich für Frontline Spray entschieden, da bei der Erstanwendung mein Welpe noch unter 2 kg war. Für einen kleinen Hund find ich es eine Alternative...Kokosöl auf meinen Langhaarwuschel kann ich mir schlecht vorstellen. Einziger Nachteil: Bei Durchfeuchtung (Regen) muss man neu auftragen, da es sich lediglich auf dem Haarkleid und der Haut lagert, bei großen Hunden wohl sehr mühsam und mit der Zeit eher teuer.
-
Wir benutzen für Frieda seit 2 Wochen (17. Lebenswoche) das Scalibor Halsband, nachdem wir es zuerst so versucht hatten, sie nach Spaziergängen immer zu untersuchen (das helle Fell ist von Vorteil). Allerdings hatte sie dennoch so viele Zecken, dass wir doch zur "Keule" gegriffen haben. Ich hatte das Gefühl, dass es vom 1. Tag an seine Wirkung gezeigt hat, sie hatte keine Zecke mehr seitdem und wir haben auch keine mehr auf ihr rumkrabbeln sehen!
Ich hatte Angst, dass sie es vielleicht nicht vertragen könnte und sehr genau darauf geachtet, ob sie sich mehr kratzt o. ä. als sonst, aber das ist zum Glück alles ausgeblieben.
Also ich bin sehr zufrieden, in unserem Fall schein Scalibor das Richtige zu sein! :) -
Wenn ihr euch für Scalibor entscheidet, dann lest bitte die Packungsbeilage durch!!!
Das Zeug ist giftig für Wasserorganismen und für Bienen und kann beim Hund heftige Nebenwirkungen auslösen. Auch mit Katzen sollte man es nicht benutzen.
Mein Labbi hat vom Scalibor Epilepsie bekommen und muss nun täglich Luminal nehmen.
Der Wirkstoff Deltamethrin wird auch als Holzschutzmittel eingesetzt und ist ein Nervengift.http://www.mittel-gegen-zecken.de/scalibor.html
Grade beim Welpen würde ich lieber was anderes nehmen, es gibt auch gute Kräuterhalsbänder. Unser Hund hat kaum noch mal eine Zecke
-
Wenn man beim Kokosöl zu Palmin greift, dann wird da gar nichts an Eigengeruch überdeckt.

LG
das Schnauzermädel -
-
Ok, das wäre dann vielleicht wirklich ein Grund zu wechseln!
Ich werde das mit dem Kokosöl dann mal lieber ausprobieren! -
Huhu ,
mein TA meinte auch ,ich sollte noch garnichts an dem Welpen verwenden,erst recht keine Chemiebomben.
Mal schauen ob ich dann doch zum Kokosöl oder zum Bernsteinhalsband/kette tendiere.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!