Hundebegegnungen mit Maulkorb??
-
-
Ich wollte dir den richtigen MK von Anfang an empfehlen, weil mein Teddy eben auf beide Modelle komplett anders reagiert hat, ist ja auch was völlig anderes. Deshalb fände ich persönlich es sinnvoller, gleich mit dem Modell anzufangen.
Klar spricht nichts dagegen, mit dem Nylonmaulkorb kurze Einheiten zu üben, was das hecheln usw. angeht. Ich wollte nur gesagt haben, dass er eben für längere Zeit kein geeigneter Beißschutz wäre und ich dachte darum geht es, wenn ihr Hundebegegnungen übt. Einfach um die Absicherung dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lasse meine Micky auch nur mit Maulkorb zu anderen Hunden, weil man bei ihr nie weiß, wie sie reagiert.
Wir haben A, B und C Hunde
A tut sie nix, B imponiert sie und dann kommts auf den anderen Hund an und C wird sofort vermöbelt.
Ich habe einen Gittermaulkorb. Der kommt drauf, wenn sie einen Hund noch nicht kennt. Wenns gut läuft, wechsel ich nach ein paar Treffen zur Maulschlaufe. Bei Hunden die sie sehr gut kennt, ist die Maulschlaufe so eingestellt, dass sie beißtechnisch nix mehr bringt, aber ich fühl mich damit sicherer und somit verunsicher ich Micky auch nicht.
Micky kommt mit maulschlaufe supi zurecht. Gittermaulkorb mag sie nicht so, aber der passt nicht optimal, da suche ich immer noch was Passendes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!