Mein Terrier und die Pubertät...

  • Hallo,

    mein Fenris & ich haben ein kleines hormonelles Problem: Die Pubertät :D
    Und zwar geht es darum dass Fenris (Rüde, nicht kastriert) den Kopf verliert, wenn er eine Hündin vor der Nase hat (kastriert oder nicht ist da egal). Ganz besonders schlimm ist es bei der Hündin(kastriert) meiner Eltern. Dort sind wir oft zu besuch. Momentan ist es eine Katastropfe, da er nicht mehr von ihrer Seite weicht, sie gegenüber dem anderen Rüden (der dort auch lebt) verteidigt und auf NIX mehr hört... :hilfe:
    Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich das Ganze für uns erträglicher machen kann? Versuche mich schon seit einer Weile bei einer Hundeschule anzumelden (entweder Kurse schon belegt oder finden nicht statt...)

  • Ja, 2 unkastrierte Rüden.

    Meinen Alten habe ich mit 9 Jahren als eine Riesenbaustelle übernommen. An ihm habe ich gelernt, was Konsequenz heist :smile: . Heute ist er 14.

    Mein Kleiner ist seit Welpenbeinen bei mir und nun 3. Bei ihm warte ich heute noch auf die Pubertät, wo alles vergessen und in Frage gestellt wird. ;)

    Wichtig ist, dass du weist, was du willst. Und das musst du eben deutlich machen. Nicht lange rumdiskutieren. Ein mal flog bisher die Leine dem Hund vor die Füße, als er meinte, ich würde es ja vielleicht doch nicht so ernst meinen. Dann war Ruhe und ne leise Ermahnung reichte.

  • Gut, danke.

    Aber ich habe da noch ein zeites Problem...
    Der Rüde meiner Eltern ist so unerzogen und sozialunkompetent wie man sich nur vorstellen kann. Meine Eltern sind auch nicht die einsichtigsten Menschen :sad2:
    Der Rüde meiner Eltern (Janus) lässt sich die pubertierenden Drohgebäden von meinem Kleinen nicht gefallen und ich hab angst, dass Janus mal richtig zubeisst. Er hat ja nie gelernt einen Hund richtig zu maßregeln.
    Könnt ihr mein Problem verstehen?

  • Klar, das ist ne blöde Situation.

    Grundsätzlich ist es nur förderlich, wenn der Jungspund mal von nem anderen Hund eins auf den Deckel bekommt, wenn er rumstänkert. Bist du sicher, dass der Hund deiner Eltern das mit ernster Verletzung abziehen würde? Wenn ja, Hunde trennen.

  • Fenris bekommt jedesmal von den Hunden im Park eins auf den Deckel ;) Das fruchtet auch sehr gut.
    Dem Rüden meiner Eltern ist da nicht zu trauen. Jetzt muss ich meinen Eltern nur noch beibringen ihren Rüden wegzusperren...
    Tipps wie ich meinem Fenris beibringen kann nicht all zu aufdringlich der Hündin (Charly) gegenüber zu sein? Charly ist ein kleines Luder und genießt das ganze auch noch :muede2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!