• ich hab demnächst wieder mal einen Welpen zur Pflege und würde mit dem gerne clickern um ihm das notwendige wie stubenreinheit und Grundgehorsam beizubringen, habe mich sehr in die Materie reingelesen nur ist mir organisatorisch noch nicht alles so klar, ein Beispiel ich bringe derm welpen bei was der Klicker zu bedeuten hat, also klick und belohnung, er muss raus und macht sitz ich klicke und belohne und sage sitz wir laufen an der Leine - dabei zerrt er ich bleibe stehn und clicke nicht kommt er zurück zu mir clicke ich und belohnung er pieselt drausen ich clicke und belohne und streichle ihn weil es das besonders gut gemacht hat, wir gehen ohne leine zürück er folgt mir Ich klicke und belohne - er schaut zu mir ich klicke und Belohne usw. verhalten das ich toll finde clicken , anderes dementsprechend ignorieren ,und all das innerhalb von vielleicht zehn Minuten - meine frage ist nun kann ein hund aus all diesen Klicks mit unterschiedlichen begebenheiten überhaupt erkennenwas jetzt genau richtig war, also ich meine er wird sicherlich begreifen das clicken eine belohnung bedeutet, aber ich will ja nicht das wenn er eigendlich an der leine laufen soll sich von alleine immer wieder ins sitz bewegt - weil wir das eben auch geübt haben - der hund praktisch durch zu viele clicks überfordert wird? hoffe ihr versteht was ich meine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!